Wo bekommt man gute und günstige Fliesen und Bodenbeläge für den Hausbau her ?
Fachhandel, Grossmarkt, Baumarkt, Internet ???
Gruss Frank
Wo bekommt man gute und günstige Fliesen und Bodenbeläge für den Hausbau her ?
Fachhandel, Grossmarkt, Baumarkt, Internet ???
Gruss Frank
Bei allen 4 von dir genannten Quellen ist Bezug zu deinen Vorgaben möglich.
Anschauen, vergleichen und auswählen was am besten passt, qualitativ gut ist und dem Budget entspricht.
Hierfür kann man keine generelle Empfehlung abgeben, sorry.
Viel Erfolg trotzdem
Im Zweifelsfalle kommt es schon einmal vor, dass der Hersteller direkt verkauft, wenn man ganze Paletten oder Chargen abzunehmen bereit ist. ReineVerhandlungssache. Dann gibt es beim Großhandel „auslaufende Modelle“ die nicht mehr hergestellt werden und nicht mehr nachgeordet werden können. Weiter ist Ausschussware immer wesentlich billiger als die 1. Wahl. Es ist aber so, wenn der Häuslebauer endlich da angekommen ist, nämlich am Material, was er sich wird täglich anschauen müssen, da soll dann das Billigste vom Billigen herhalten. Aus dem geplanten Parkett wird dann Kunststofflaminat, die Metalltapete wird zur Rauhfaser usw. Aber der Keller ist überflüssiger Weise eine weiße Wanne und das Dach in Naturschiefer gedeckt. Das versteh einer.
Mit freundlicher Empfehlung
Peter Echevers
Fachhandel!
Auch wir im Fachhandel haben das eine oder andere Schnäppchen. Einfach mal nachfragen und auch ruhig nach Mengenrabatten fragen.
Hallo Frank,
das kann ich Dir so allgemein auch nicht sagen. Erst solltest Du wissen was du suchst und dann musst Dir die Mühe machen in den von Dir aufgeführten Läden das günstigste Angebot zu finden.
Gruß wolf
Hallo Frank,ich würde im Fachhandel nachschauen.
Bei der großen Auswahl ist ein vergleichen kaum
möglich.
Gruß Herbert
Hallo Frank,
das ist mal eine gute Frage.
Hier könnte man wahrscheilich einen Roman darüber schreiben, aber auch meine Zeit ist begrenzt.
Ich rate dir zum Fachmarkt.
Gute bis sehr gute Beratung, schnelle Nachbestellungen meißt problemlos, Preise je nachdem verhandelbar.
Preise dagegen sollte man auch hier jedoch immer vergleichen.
Auch hier gilt das Prinzip, je mehr Zeit man hat, umso mehr kann man vergleichen und letztendlich sparen.
Wertvolle Tips von Kollegen und Freunden nicht außer acht lassen.
Und nun viel Glück beim Häuslebauen…
Ps. Mit einem Generalunternehemr ist man auch gut bedient.
Spart oft viel Zeit und Ärger
Mit freundlichen Grüßen
K. Peter Eschweiler
Maler-Help-Team
Blütenweg 1
53332 Bornheim
Tel.: +49 2222 648679
Fax : +49 2222 648679
email: [email protected]
www.maler-help-team.de
Hallo,
ich habe erst vor kurzem Fussbodenfliesen bei Praktiker gekauft.
Abriebklasse 4-5
Preis ca. 6€ der m²
sehen gut aus, Größe hat auch gepaßt, was will ich mehr…
Vielen Dank für die nette Antwort.
Gruss Frank
Ich persönlich stehe auf Fachhandel, da die Preise dort oft nicht schlechter sind als Baumarkt, aber die Beratung meist besser. Befreundete Handwerker fragen! Ich mag im Internet einkaufen, aber nicht sowas, das geht nicht.
Ich als Handwerker gehe gern mal für meine Kunden auf die Suche, da ich selbst dabei Sachen finde und lerne, allerdings kommt das je nach Aufwand anteilig auf die Rechnung.
Hallo Frank,
ich kann jetzt nur für uns als Fliesenleger- Fachbetrieb die Antwort geben. Wir beziehen unsere Fliesen aus dem Fachhandel. Dies hat für uns verschiedene Vorteile. Wenn eine Reklamation ansteht, ist der Fachhandel immer bemüht diese für uns in Ordnung zu bringen. Ausserdem kann der Fachhandel besser reagieren bei Nachlieferungen, was die Charge betrifft ( Fliesen werden bei der Herstellung gebrannt. Bei mehreren Bränden gibt es immer Farbabweichungen.) In den Bauhäusern gibt es meiner Meinung nach Qualitativ keine schlechteren Fliesen. Qualitativ hochwertige Fliesen kosten im Baumarkt allerdings fast das gleiche wie im Fachhandel. Meiner Meinung nach verhält es sich mit Bestellungen im Netz ebenso schwierig, wie eben bei allen Dingen, die im Netz bestellt werden. Wenn die Lieferung beschädigt ist, quasi die hälfte der Fliesen zu Bruch ging, dann fang mal an die Ware wieder zurückzuschicken und zu reklamieren. Wenn Du es dann noch eilig hast, na dann Prost…
Alles in allem kann man keinem was absprechen. Jeder Handel hat seine Vorzüge, nur sollte man eben für sich abwägen was für einem am besten ist.
Ich persönlich bevorzuge eben den Fachhandel weil der für mich den besseren Service bietet.
Gruß Maddy
hallo Frank !
Da ich mit " gut und günstig " schlechte Erfahrungen gemacht habe, wende ich jetzt ein neues Suchverfahren an.
MfG Klaus
Guten Tag,
als Importeur für Fliesen sollte ich selbstverständlich an dieser Stelle zunächst für unsere Produkte Werben die Sie auf unseren Webseiten direkt beziehen können.
Als Lieferant für den Fachhandel und für Baumarktlieferanten kann ich Ihnen jedoch ganz klar sagen, dass es hier aufgrund der Einkaufsstrategie der Baumärkte sehr wohl einen Unterschied gibt.
Sicher gibt es auch im Internet den einen oder anderen vertrauenswürdigen Händler,… kleinere Webseiten sind da eher die Preislistenbagaluten, die vom Wohnzimmer aus die Ware fremder Importuere an den Mann zu bringen versuchen. Kaufen Sie nur dort, wo man Ihnen die Ware vor Ort in einem Geschäft vorher auch zeigen kann.
MfG
W. Gerken
Der Fliesenonkel
http://www.fliesenonkel.de
Kommt natürlich immer darauf an, was sie suchen, aber günstige Angebote gibt es erfahrungsgemäß eher im Großhandel, wobei da manchmal Mindestabnahmemengen Bedingung sind. Die Qualität unterscheidet sich kaum.
Wenn Sie was ganz besonderes suchen, dann geht das besser über den Fachhandel, weil dort eben auch exklusive Posten in geringeren Stückzahlen aus alles Welt angeboten werden und nicht wie im Großhandel eher die Standardfliesen (die auch durchaus schön sein können.
Im Internet gibt es auch viele Möglichkeiten, nur Sie können sich die Ware nicht ansehen, nur mit Bildern und die Lieferkosten sind demséntsprechend hoch.
Also sind Großmärkte in Ihrer Nähe zu bevorzugen.
Gruß Carsten