… fliesen wie bekomme ich die weg
ich habe glänzende fliesen gekauft und nun haben alle im karton gelagerten fliesen das muster der anderen fliesenrückseite drauf nun geht es aber nicht durch wischen und putzen weg!!wie bekomme ich die weg ohne die fliese zu zerstören??
Nun ja, das ist schon eine schwierige Verschmutzung.
Wichtig ist, dass ein alkalischer Reiniger benutzt wird. Wir empfehlen da den „Fila PS87“.
Lange genug einwirken lassen (ohne dass er antrocknet!!!) und dann mit einem „grünen Reinigungspad“ runterschrubben.
Viel Erfolg.
P. Hitzschke
Fliesenstudio Leer - Papenburg
Leute, bei allem Respekt, was fragt Ihr da für Fragen…???
Ich bin kein Fliesenhersteller!!!
Mängelrügen werden an den Hersteller (Händler) gerichtet!
Möglicherweise ist das aber nur ausgehärtetes Wachs(?), welches zur Verpackungszwecken aufgebracht wird , um Scheuerstellen zu vermeiden.
Hallo!
Da würde ich am besten gar nichts machen.
Wenn es geht Fliesen tauschen und andere besorgen.
Ansonsten wüßte ich auch nicht wie man diese Muster entfernen könnte.
Gruß C.Milla
hi,
wie sehen die rückstände denn aus. ist das eine farbliche- oder glanz-veränderung?
hi
da meine fliesen meist so kleine silikonpunkte zw den fliesen haben, habe ich das problem nicht.
allerdings würde ich trotzdem probieren, mit seifenwasser drüberzugehen und mit der grünen rauen seite vom schwamm
wenn das nix hilft - ich kenn nur marke brilo (sehr feiner metallschwamm mit reinigungspulver drin), schauen obs was bringt wennst mit dem feucht drübergehst
wenn das auch nix hilft -> baumarkt fragen womits weggeht bzw umtausch wenns eine dauerhafte schädigung ist…
mfg Max
Hallo,
Materialfehler würde ich sagen. Also Reklamation!!!
Wie fühlt es sich denn an, wenn Du mit dem Fingernagel darüber fährst? Sind es Hügel oder Rillen?
Bei Hügeln würde ja evtl die Möglichkeit bestehen, diese irgendwie zu enfernen, aber bei Rillen sind es eindeutige Beschädigungen durch den Transport.
Hallo,
sowas hatte ich bisher noch nie. Rückstände sind immer mal darauf,von der Verpackung o Lagerung.
Aber bisher konnte alles problemlos entfernt werden.
Gruss
Hallo Andy!
da gibt es unterschiedliche Meinungen.
Ich würds mir einem Zementschleierenferner (Fa. Fila oder Lithofin) oder Fett-Schmutz und Wachslöser (gibt es auch von Fila, PS/87, oder von Lithofin) versuchen.
Sowas findest du im Fachhandel.
Hallo,
sowas habe ich ja noch nie gehört bzw. gesehen! Haben Sie Fotos davon?
LG Chris
boah, so etwas gibbet auch??
wie lange hast du denn die fliesen schon? neu gekauft??
wenn du den zettel vom einkauf noch hast, tausch sie um.
dann ist dann eine garantiesache…meiner unwerten meinung nach.
gruss
wirr
Hallo, so wie du die Fliesen beschreibst, werden die Muster auch nicht weggehen - ich würde die Fliesen reklamieren und umtauschen, denn so willst du sie bestimmt nicht verlegen - schade um die Arbeit des Legens, wenn du dich hinterher nur ärgerst.
Hallo Andy,
ich kenne dieses Problem nur vom hörensagen. Ob man das weg bekommt, kann ich Dir nicht sagen. Ich würde Dir raten Dich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen. Am besten per Email. Falls dann der Mangel weiter besteht, könnte man auf diesem Wege vielleicht sogar einen Ausgleich schaffen.
Gruß
Horst Müller
http://www.mahos-laden.de/
Hallo erst mal. versuchen sie es mit Chemischen mittel, aber am besten erst in einem Fliesenfachgeschäft nachfragen. MFg Franz
Hallo Andy,
habe da leider keine Idee. Kannst du sie nicht einfach umtauschen?
MfG
emma2550
Hallo,
kommt darauf an was du für Fliesen hast. Normalerweise sind das eine Art Talkum Rückstände. Diese solltest du aber einfach wieder weg bekommen. Zur Not einfach einen guten Grundreiniger nehmen wie z.B. von Lithofin. Der ist gut und schadet der Oberfläche nicht. Bitte genau die Gebrauchsanweiung lesen!!!
lg Sebastian