Fliesen in der Garage

Hallo,
ich möchte meine Garage (Neubau, Estrich vorhanden) fliesen.
Welches sind die optimalen Fliesen? Insbesondere Rutschfestigkeitsklasse und Abriebklasse sind wichtig.
R9 oder R11?
Abrieb klasse 4?
Feinsteinzeug scheint das Beste zu sein?
Flexkleber mit Vorbereitung Haftgrund?

Hallo, Feinsteinzeug ist wohl zu empfehlen. Haftgrund und Flexkleber sind ein muss.
Gruß Norbert

Ich habe leider kaum Erfahrung mit Fliesen aussen, eher mit Garagenbeschichtungen. Disbon Garagensiegel 442 und schön Quarzsand reingestreut, das ist mega rutschfest.

Hallo, du hast dir deine fragen schon selber beantwortet,ich würde dir feinsteinfliesen empfehlen, die größe bleibt dir überlassen,gut sind 60x30 halber verband.
tschau sagt flinke kelle

Nun, meines Erachtens, eignen sich Spaltklinker dafür am Besten. Eine private Vorgehensweise, sah ich anno dazumal bei einem Freund.
Über Spaltklinker & Abriebklassen: Er schaute sich die raue Oberfläche vorher sehr genau an. Er legte 2 Fliesen aufeinander und rieb sie gegenseitig eine Weile sehr enrgisch, drehte sie wieder um, so das man sehen konnte welche der beiden die besser geeigneten waren, weil die eine mehr oder weniger seinem Test standhielten.
Also ein Herbstlaub farbener oder wenn man es Rustikal betrachtet dunkelbraun-farbener Spaltklinker (20x20cm/ 12x24cm) erscheint mir die beste Lösung. Und da es Exklusiv erscheint, auch in sehr viel mehr Varianten am Markt. Auch manche Poolanlagen sind mit dem feurigen Herbstlaub-Klinker sowie in manchen Wohnbereichen verlegt und verleihen ein ganz besonderes Ambiente. In der Garage bleibt er sich Jahrzehnte treu.
ps.