ich möchte in der Küche meine alten ,bunten Wandfliesen mit einer weisen Farbe überstreichen.
Geht das überhaupt und sieht es später auch schön aus?
ich möchte in der Küche meine alten ,bunten Wandfliesen mit
einer weisen Farbe überstreichen.
Hallo,
ich habe keine Erfahrung mit dem ORIGINAL
„Fliesenüberlackiersystem“, welches ja teurer ist/ je qm …als neue Fliesen!? habe ich mal gelesen.
Hier kommt meine subjektive Meinung:
Generell können Fliesen überlackiert werden mit normalem Lack, doch ist er nicht kratzfest wenn man Verfettungen abscheuern muss/ was in der Küche sehr nachteilig sein kann.
Vielleicht nochmal einen anderen Experten um Rat fragen!
Danke schön für ihre Bemühungen.
Ihre Meinung hat mir sehr geholfen,ich werde die Kacheln lieber nicht überstreichen,da man in der Küche doch mal öfters scheuern muss
mfg Gerhard Roos
Hallo,
warum überstreichen? Funktioniert nicht!!
entweder neue Fliesen aufkleben oder eine beschichtete dünne Holzplatte vorkleben.
Gruß
Josef Erhardt
Danke für deinen Tipp ,lassen jetzt dünne holzverschalung hinmachen Gruß Gerhard Roos
Hallo Herr Roos,
in den „Bausanierungsserien“ wird das immer wieder gezeigt. Bisher ist aber im Markt keine Farbe hierzu erhältlich, für die Ihnen der Hersteller eine Langzeit-) Garantie gibt. Ob das mit der Farbe funktioniert ist von vielen Faktoren abhängig, so Wärme- Feuchteeinwirung im Kochbereich, Feuchtigkeitseinwirung im Spülbeckenbereich, Feuchtigkeitswanderungen aus und in benachbarte Räume der Küche (bauphysikalischer Effekt, der nicht abstellbar ist), usw… Keiner hat Langzeiterfahrungen damit.
Mein ehrlicher Rat; lassen Sie die Finger vom Überstreichen. Sollten Sie in einer Mietwohnung leben haben Sie beim Auszug zusätzlichen Ärgern, weil der Vermieter auf vollständige Entfernung der Farbe bestehen kann. Lassen Sie lieber vom Schreiner eine dünne weißbeschichtete Platte aufbringen.
Gruß
Josef Erhardt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
halo,
gibts liquid bitte, frage in fach gescheft.
mabe better new one.
best regards istalter