Hallo, guten Tag,
ich wohne unter dem Dach und habe daher einige schräge Fenster. Jetzt möchte ich die Schrägen darunter verfliesen, weil sich da im Winter Kondenswasser bildet. Schaut unschön aus, wenn das die weissen Innenschrägen und die Wand runter läuft.
Habe mir Mosaikfliesen auf Netz gekauft, weil die Anschaffung eines Fliesenschneiders nicht lohnt.
Problem: Trotzdem die Flieschen klein sind, bleibt ein Spalt, so zwischen 1 bis 1,5 cm. Was mache ich damit? Silikon zwischen Fensterrahmen und Fliesen? oder gibts da irgendwas wie einen Abschluss, mit dem man das kaschieren kann? Oder sont eine gute Lösung für?
Problem: Trotzdem die Flieschen klein sind, bleibt ein Spalt,
so zwischen 1 bis 1,5 cm. Was mache ich damit? Silikon
zwischen Fensterrahmen und Fliesen?
na, da kannste auch knete reindrücken, sieht genauso schön aus…
oder gibts da irgendwas
wie einen Abschluss, mit dem man das kaschieren kann?
logo: baumarkt gehen und aluleisten holen und einkleben und dann den übergang fliese-> leiste mit silikon sauber machen.
Problem: Trotzdem die Flieschen klein sind, bleibt ein Spalt,
so zwischen 1 bis 1,5 cm. Was mache ich damit?
Silikon oder Akryl. Zum Fenster hin ist Silikon ok, zur Wand ist Acryl besser da überstreichbar.
Durch das aufschneiden vom Netz kann man die Fuge auch etwas vergrößern und gewinnt so die nötigen Millimeter. Aber nicht übertreiben, nen halber Millimeter pro Fuge ist ok, mehr wird sichtbar und sieht unschön aus.
Wird bis zum Boden gefliest? Nur im Bereich vom ‚Fensterbrett‘ hilft hier nicht weiter, ohne Tropfkante läuft das Wasser weiterhin an der Wand runter.