Fliesen neu verfugen

Hallo,liebes Forum,

ich möchte die Fugen meiner Badfliesen entfernen und erneuern, weil sie im Duschbereich nicht mehr ganz einwandfrei sind.
Wie macht man das?
Freunde haben eine Übermalung empfohlen, die jedoch wohl nicht lange hält.
Viele Dank für Euere Antworten im Voraus.
Gruß
Malu

Hallo liebe Malu,

schnapp Dir einen Dremel o. ä. mit Hartmetallfräser und fräs den alten Fugenmörtel raus. Vorher drei Valium einwerfen, damit die Hände nicht zittern und die Fliesen heile bleiben - bzw. wenn du eine knackst dannissjaehschaissegaaaahhhhlwegendemvaliumindirdrin. Das ist die große Gefahr dabei, dass Du die Fliesen an den Kanten lädierst. Solltest Du erfolgreich die Fugen vollständig freigelegt haben (Reste mit spitzem Meißel etc. vorsichtig rauskratzen), gehst Du mit Fugenbunt drüber, so wie es auf der Packung steht. Hinterher gut abwaschen, trocknen lassen und viel Spaß beim Duschen.

Wünscht der Bauigel

Hallo!
Hiermit sollte es kein Problem sein die Fugen zu entfernen
http://www.fein.de/corp/de/de/catalogue/index.php?ID…
kannst Du dir vielleicht auch ausleihen.

Gruß sepp.

Werbeveträge???
Mal ehrlich Sepp,

Du und Edison (der im übrigen alle, die ihn anders als „Edison“ nennen, als „Seppl“ bezeichnet) aus ein paar Posts weiter unten, Ihr habt doch 'nen Vertrag mit der Firma, oder??? :smile:)

Nein, nichts gegen den Multimaster, der ist wirklich genial, aber ob ich damit die Fugen freischneiden wollte… Und der Preis ist auch nicht ohne, wenn man sonst nicht damit arbeiten kann/will/muss…

Meint der Bauigel

Wäre schön sich so als Rentner noch was dazu zu verdienen.:smile:
Nenne mir ein andres Gerät was die gleichen Eigenschaften hat, QVC hatten mal so was im Angebot mit einem Fantasienamen, hatte das Gefühl als wenn es sich um ein Sondermodell vom gleichen Hersteller wie oben handelte, nur in Grauer Gehäusefarbe.

Gruß sepp.