Fliesen streichen ?

Hallo,
in unserer Mietwohnung sind, die schönen 70iger Jahre Fliesen (orange und grün).
Ich habe mal gehört man kann Fliesen streichen. Wie ist denn da Stand der Technik ?

Danke

Hallo!
Vielleicht hilft Dir folgender Link weiter:
http://www.heimwerker.de/thema/kueche_bad/fliese/str…

Gruß
Florian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

aus eigener Erfahrung: gestrichene Fliesen sehen auch aus wie gestrichene Fliesen. Und die Farbe beim Auszug wieder zu entfernen ist auch nicht die Arbeit, die ich mir wünschen würde (abgesehen von den Fugen, die da immer leiden).

Sprich mit dem Vermieter und mach neue Fleisen an die Wand. Wenn das Zimmer dadurch hübscher wird, gibt es vielleicht sogar was dazu.

Gruß
Axel

Also,

wir haben zwei Bäder gestrichen - und sie sehen gut aus!
Es sind allerdings die eigenen Fliesen, die wir hier angemalt haben.
Abmachen werden wir das so sicher nicht - höchstens „Fliesen ab“. Aber bis dahin ist die Malerei eine gute Idee - mit dunklen, moosgrünen, insich-gemusterten Fliesen hätte ich nicht leben mögen.

Was bei unserer letzten Mietwohnung geholfen hat, war d-c-fix. In Fliesengröße ausgeschnitten und bunt aufgeklebt. Sah längere Zeit Klasse aus. Selbst im Duschbereich - und ging problemfrei wieder ab!

Wenn man genug Geld hat und/oder der Vermieter wirklich was dazu gibt, ist eine komplette Renovierung sicher die schönste Lösung. Weil - das alte Waschbecken und das alte Klo wieder an die neuen Fliesen? Das machen dann die wenigsten :wink:

Liebe Grüße

Uschi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]