Hallo Experten,
kann mir jemand sagen, ob man Fliesen streichen kann ?
Gruß Gina
Hallo Experten,
Gruß Gina
Hallo Gina!
Ja, man kann! Im Baumarkt gibt es unter anderem spezielle „Kits“ dafür: Erst eine Art „Grundierung“, dann die Farbe und dann noch so eine Art Klebestreifen für die Fugen.
Ist allerdings nicht ganz billig, diese Lösung. Zudem ist sie ziemlich zeitaufwändig.
Wenn Du es ordentlich haben willst: Runterkloppen, neue dran!
Gruß
Jürgen
Hallo,
mit den Kits aus dem Baumarkt von Molto geht es eigentlich ganz gut. Nur leider ist die Farbe nicht so richtig stabil gegenüber mechanischen Beschädigungen und wenn dann die Originalfarbe zu sehr abweicht, hast du dann schnell einige bunte Macken im Bad, wie es Freunden von mir passiert ist, die furchbar hässliche dunkelgrüne Fliesen weiß überstrichen hatten. Deckkraft war ja grundsätzlich OK, nur sah das Bad schon nach einem Jahr ziemlich gesprenkelt aus, da sich eben die unvermeidbaren ersten Macken eingestellt hatten und dann das Grün wieder zum Vorschein kam.
Gruß vom Wiz
Hallo Experten,
Gruß Gina
Hallo Gina,
ein Freund hat mal einfach drübertapeziert und dann gestrichen. Das Ganze wird unempfindlicher, sieht einigermaßen glatt aus (sehr feste Tapete nehmen) und ist relativ unempfindlich gegenüber kleinen „Remplern“.
Gruß
André