Fliesen überdecken

Hallo,

kann man eigentlich geflieste Flächen vernünftig überdecken? 

Angenommen, die Räume sind mit Fussbodenheizung geheizt, und man möchte eine große Fläche (ca. 35 m²) nicht mehr gefliest sehen, kann / will die liegenden Fliesen aber nicht rausreissen, was kann man tun ? Denke, Teppich ist nicht gewünscht (geht hier um bekannte), sondern etwas abwischbares, wie Laminat, PVC oä. Nur, grade bei weichen Sachen, drüclken sich da die Fugen nicht durch? Und ist das nicht heizuneffizient?

Mich würde interessieren, ob das jemand gemacht hat, wie, und wie die Erfahrungen damit sind.

lg

Brenna

Du meinst, wenn ich das richtig lese, die Bodenfliesen?
Da Fliesen und die Fugen haben unterschiedliche Höhen, es ist also kein „ebener Boden“.
Sprecht mal mit Fachleiten für Fuußbodenbeläge, inwiewiet hier „Kork“ interessant sein könnte, insbesondere bez. „Wischen“. Müsste aber gehen, wenn er professionell verlegt ist.
LG
DLV

Ich bin zwar kein Fachman aber bei allem weichen wirst du irgendwann die Fleisenabdrücke sehen. Mir fällt da nur Laminat oder Parkett ein.
Allerding leitet das sie Wärme der Fußbodenheizung anders als die Fliesen. Wenn du Pech hast, steigt der Verbrauch der Heizung stark an oder die Hütte wird nicht richtig warm.