Fliesen verschönern mit Fliesenlack

Ich habe in meinem Bad furchtbar hässliche Fliesen, jetzt stellt sich mir die Frage, kann man diese mit Fliesenlack verschönern? Funktioniert das auch als Laie gut? Wie lange hält dieser Fliesenlack?

Hallo,

in dem alten Haus, das wir uns gekauft haben, sind auch ganz „tolle“ altrosa Fliesen im Bad:

http://www.abload.de/img/haus-044wujh.jpg

Weil für die Badrenovierung kein Geld da ist im Moment, haben wir erstmal klein angefangen und das Bad blau gestaltet - sprich: blauer Fliesenlack über die Fliesen und die Fugen. Sieht ganz gut aus:

http://www.abload.de/img/13632663393428vur3.jpg

Bisher, seit 1,5 Jahren, hält der Lack gut und ist auch wasserfest.
Unserer war ein 2-Komponenten-Lack, also Lack + Härter, zum selbstanmischen.

Meine Frau ist nicht sooo der Handwerksprofi, aber das hat sie auch allein hinbekommen - ist also auch was für Laien.

Gruß
Christian

komplettes Bad? m.M. nach kann man es machen,hält auch lange(keine scharfen Reinigungsmittel) und kann von Laien verarbeitet werden, gibt es in jedem Baumarkt, sieht aber nicht besonderst gut aus(natürlich Geschmacksache). Es gibt 2 Alternativen:
Fliese auf Fliese
oder
Haftgrund, Flexkleber und Farbe
beides arbeitsaufwändig, aber besseres Ergebnis
mfg
Corinthiano