Hallo,
wir haben durch einen Estrichbruch im ganzen Wohnzimmer und Flur (50 qm) die Fliesen erneuern lassen. Nachdem ich nun mal angefangen habe die neuen Fliesen zu putzen, ist mir aufgefallen, dass es Absätze in die anliegenden Zimmer (Küche und Bad) gibt, da die neuen Fliesen höher sind. Ist das normal oder wurde zu viel Niveliermasse bzw. Kleber verarbeitet. Der Fliesenleger hätte die Fliesen doch in gleicher Höhe verlegen können oder? Auch mussten wir die Eingangstüre und eine weitere Türe vom Schreiner abschleifen lassen, da die Türen nicht mehr zugemacht werden konnten. Im Wohnzimmer haben wir große Schiebetüren und auch hier ist mir beim putzen aufgefallen, dass die Fliesen höher sind als die Schiene in denen die Türen laufen, und es zwischen Metallschiene und Fliesen eine leeren Spalt gibt. Der müsste doch mit etwas Silikon geschlossen werden??? Nun treibt mich dieser Zustand so um, dass ich nicht schlafen kann, die Rechnung über 9500,-- Euro liegt auf dem Tisch und irgenwie bin ich mir nicht sicher ob ich mit der Arbeit zufrieden sein kann???
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und bedanke mich jetzt schon herzlich bei Euch.
Vielen Dank
und guts Nächtle
K. Vogel