Fliesenbild mit 1/4, 1/2 und ganzen Fliesen

Hallo,

ich habe mal einen Boden gesehen, da wurde mit 1/4, 1/2 und ganzen Fliesen ein Muster gelegt. Immer wiederholend, aber durch die unterschiedlichen Fliesengrößen trotzdem angenehm unruhig.

Ich habe schon im Internet nach einem Bild gesucht und mit Paint versucht dieses Muster herauszufinden - leider bislang vergeblich.

Hat jemand eventuell ein Bild, wie man mit den 3 Fliesengrößen ein gleichmäßiges Bild hinbekommt ?

Dann noch eine Frage, die Fliesen die ich verlegen möchte sind aus Feinsteinzeug. Ich will mit die Fliesen also selbst in 1/2 und 1/4 Fliesen schneiden. Aber wie mache ich dann die 45° Kante an die Schnittkanten ? Flex dürfte zu schnell zu viel weg nehmen. Kann man das mit einem Schleifstein machen ?

Wenn ihr jetzt sagt „Was eine Arbeit“ - der Raum ist nicht groß, deshalb sehe ich da kein Problem.

Grüße

Chris

Hallo Chris,

sofern die ganzen Fliesen quadratisch sind:

Eine Ganze, drumherum an jeder Seite eine Halbe, und in die Ecken dann jeweils eine Viertel.

Freundliche Grüße,
Markus

Hi

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6mischer_Verband

Gruss
M.

Super ! genau das Muster meinte ich !
Vielen Dank ! „*“

Grüße

Chris

Hallo Markus,

danke für deine Anwort, aber ich meinte das Bild, das Moppedhexle geposted hat (auch wenn ich keine großen rechteckigen Platten habe, aber das kann ich anpassen).
Es sollte so ungleichmäßig wie möglich aussehen.

Grüße

Chris