Fliesenfuge reinigen

Hallo,
kennt jemand ein Mittel um Fugen wieder
weiß zu bekommen?
Danke
Uli

Also ich habe das mit einer alten Zahnbürste und Essigreiniger ausprobiert und es hat funktioniert.
Vor allem musst du dabei nicht dein Bad halb abreißen, wie andere das vorschlagen.

Probiers mal!

Viel Spaß
Andrea

Kein Problem
Es geht blitz schnell und ohne chemi mit Biologische Kalkentferner und Poliertücher von der Firma Öko-Rein tel.: 040-7201336.
Grüs Maibritt:

Hallo,

weiß zu bekommen?
Danke
Uli

Verdächtig- Verdächtig

Es geht blitz schnell und ohne chemi mit
Biologische Kalkentferner und Poliertücher
von der Firma Öko-Rein tel.: 040-7201336.
Grüs Maibritt:

Ich glaube das die Maibritt eine Umsatzbeteiligung an der Firma Öko-Rein hat.
Das Wort Öko ist nämlich nicht geschützt und sagt überhaupt nix aus, aber Ökomittel, die angeblich solche Wunder vollbringen sind mir doch sehr verdächtig…

Falls es denn stimmen würde, das all diese Mittelchen helfen, dann hätten schon alle Putzteufel und Putzteufelinnen einen Mega Vorrat davon im Keller stehen.

Aber eine Einzige Firma, die nur aus Wundermitteln besteht ist dann doch fraglich.
Gruß
Sonja

Ich habe vor kurzem im Baustoffhandel solch einen Fugenreiniger gesehen. Er sieht in etwa aus wie eine größere Zahnbürste, nur hat er vorne so ne Art feines Schleifpapier.
Ich kann mir vorstellen, daß das gut funktioniert.
Mfg
Jörg

Hallo
Es gibt Oszillatorsägen mit Hartmetallblättern, damit lassen sich mühelos die alten Fugen freifräsen. Dann einfach neu verfugen und fertig wie neu.
Gruß Harry

Hallo
Es gibt Oszillatorsägen mit
Hartmetallblättern, damit lassen sich
mühelos die alten Fugen freifräsen. Dann
einfach neu verfugen und fertig wie neu.
Gruß Harry

Du solltest noch erwähnen, wie viel Staub
dadurch entsteht und wo der sich überall absetzt!!!

Gruß!

Hallo,
weiß zu bekommen?
Danke
Uli

Ich weiss nur, was NICHT funktioniert: Diese „Fugenfarben“ mit denen man Fugen überstreichen soll. Finger weg davon!!!

Ansonsten:
Entweder starkes Bleichmittel (Chlorpaste o.ä.) verwenden oder (wenn eh schon rissig) - rauskratzen und neu verfugen!

Gruß
Stefan