Fliesenleger

Hallo zu meiner bitte könntet ihr mir diese Frage beantworten also ich wollte mir eine Gartenbank bauen aus Granit habe sie schon im Boden fertig betoniert jetzt muss ich allerdings feststellen das die linken und rechten Träge nicht gerade sind oben drauf kommt wieder eine Granitplatte jetztt zu meiner eigentlichen Frage wie kann ich am besten die unebenheiten ausmerkeln wenn ich das obere teil drücke auf die Träger habe ich einen Abstand von ca.5mm hoffe ihr könnt mir schnellst möglich helfen besten dank im Vorraus

Mein Tipp wär folgender:
Das Ausgleichen der Unebenheit mittels Kleber. D.h. die obere Granitplatte einfach auf ein Kleber-, Mörtelbett setzen.
MfG, Schulew.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die beiden Stützen nicht wagerecht sodass die Sitzfläche, wenn die denn gerade ausgerichtet ist, einen Spalt zu den Stützen hat.
In den Fall würde ich Handelsüblichen Natursteinkleber empfehlen.
Laut Sackbeschreibung anmachen und auf die Stützen flächtig auftragen, danach die Sitzfläche auflegen und eventuell verkeilen, damit sie gerade bleibt.
Austretenden Kleber entfernen und mit einem Schwamm nachwaschen.
Nach dem Erhärten eventuell optisch nachbessern.

Bei hellem, dünnem Granit (was ich mir jetz nicht vostellen kann) auf weißen Kleber achten.

viel Erfolg

Hallo Hier kann ich leider nicht weiterhelfen. Dazu müßte ein Steinmetz mehr helfen können.
Tut mir leid
Gruß

Am besten mit einem standfesten Kleber und ein paar kleinen Keilen die 5 mm ausgleichen.
Das sollte klappen

viel Spaß bei deiner Gartenbank

das ist die gleiche frage die habe ich schon beantwortet

hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, die granit platte ist stark genug, markier doch die stelle wo die füße zu hoch sind, und dann schleif diese stelle so wie du es gerne hättest.

falls ich deine frage falsch verstanden habe, sorry.

bitte noch einmal stellen.

lg
ayhan

hallo.

sorry, dass ich jetzt erst antworte…hoffe aber, dass das problem inzwischen gelöst ist!?!

MfG