Liebe/-r Experte/-in,
Wir beabsichtigen eine neue Haustüre einzusetzten und müssen den Eingangsbereitch neu mit Fliesen auslegen. Die Türe hat unten keine Verbindung also stößt der Fiesen boden gleich gegen die Fliesen auf der Außentreppe. Wie verhindert man,daß sich Feuchtigkeit und Frost unter die ersten Fliesen drückt?
Gruß Ahaus
gegenfrage. setzt sich feuchtigkeit und frost unter die fliesen auf der außentreppe? wenn nicht, ist das schon mal viel wert und man brauch eigentlich nur beachten, das der anschluß zwischen außen und innenbereich sehr gut verfugt ist.(kleine löcher ec vermeiden) empfehlenswert wäre ein dehnprofil zwischen zu setzten, da ja der außenbereich anders beansprucht wird.(oder ist der innenraum höher?)
aber eigentlich sollte im außenbereich genug gefälle von der tür weg sein, dass sich keine feuchtigkeit ansammeln kann+ frost müßte eigentlich die wärme aus dem innenraum verhindern.
ist denn unter der tür ne gummilippe o.ä.? wegen dem wind?
Hallo,mit Silikon von beiden Seiten abdichten.
Gruß Rudi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es tut mir leid, aber für eine Antwort habeich zu wenig Angaben. Wird Aussen neu gefliest? wie wird genau die neue Türe sein?, ist innen und aussen gleich hoch?
Gruss Holger
Es wird nur Innen neu gefliest. Ob Innen oder Außen höher wird, weiß ich noch nicht. Aber wenn es z. B. von Vorteil ist, es Innen höher zu machen, so könnten wir das ja berücksichtigen!
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Ahaus
Danke für die Antwort. Bedeutet das, das in die Fuge zwischen Außen- und Innenfliesen Silikon rein soll?
Was heißt von „Beiden Seiten“?
Gruß
Ahaus
Danke für die ausführliche Antwort. Da die Außentreppe schon sehr lange so ist, denke ich, daß keine Feuchtigkeit drunter kann. Aber im Innenbereich wurde wegen Rohrverlege Arbeiten die alten Fliesen weg gemacht. Die Türe hat unten keine Verbindung. Die Zarge ist unetn offen. Es ist eine sehr schwere hochwertige Kunstofftür.
Warum so eine gute Türe unten keine Verbindung hat, kann ich auch nicht verstehen. Jede Terrassentüre wäre unten dichter, weil die wie ein Fenster gearbeitet wird.
Gruß
Ahaus
Danke für die Antwort. Bedeutet das, das in die Fuge zwischen
Außen- und Innenfliesen Silikon rein soll?
Was heißt von „Beiden Seiten“?
Gruß
Ahaus
Türe hat
?
Hallo,mit Silikon von beiden Seiten abdichten.
Gruß Rudi
Hallo,normal hat die Haustür unten einen durchgehenden Rahmen(im Boden eingelassen),den von beiden Seiten mit Silikon abdichten.
Die Fliesen werden am Rahmen von beiden Seiten mit Silikon abgedichtet.Wenn kein Rahmen kein Silikon nötig.GRUß Rudi