beim einbau der duschtasse hab ich jetzt probleme mit der wandecke,die ist nämlich nicht winkelig,sondern so irgendwie in einem 80-85° winkel.
da der fliesenleger auch den unterbau mit so kunststoffplatten für die fliesen eingebaut hat,erwarte ich ne eckige ecke und nicht eine ungefähre ecke—erwarte ich zuviel?!
Hallo,
War die Ecke vorher schon nicht im 90° Winkel? War bei mir der Fall (60er Jahre-Bau, da hat man offenbar nicht so auf Ecken geschaut
), lässt sich aber normalerweise mit den Gipsplatten o.ä. so herrichten, dass da auch wirklich ne Ecke entsteht. Und wenns dann immer noch nicht eckig ist, dann kann man beim Fliesen legen auch noch ein paar wenige Grad ausgleichen.
Hat sich der Fliesenleger vielleicht etwas dabei gedacht, was man von hier nicht sehen kann? Hast du ihn schonmal drauf angesprochen?
MfG
Thomas
servus Hans,
ich gehe mal davon aus,daß Deine Wände im Duschbereich krumm u. schief waren.Darum hat Dein Fliesenleger auch die Platten (Styrodur ??? )
angebracht.Es dürfte also nicht schwehr sein,mittels eines Winkels diese Platten ordendlich an die Wand zu kleben,sodaß man auch einen 90 Grad Winkel hat.
Auch Dein Instalateur hätte die Wand vorher reklamieren müssen u. Dich darauf hinweisen müssen u. nicht einfach die Tasse hinstellen…
Sprich Deinen Fliesenleger an.Er hat Geld dafür genommen u. Du erwartest dafür eine saubere u. fachgerechte Arbeit !
Gruß Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]