Fliesenlegerpreise

Tach zusammen,

wer kann mir helfen? Ich möchte gerne wissen was Fliesenleger für Bruttopreise in Raum Düsseldorf oder Köln verlangen?
Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Gruß
Niunia

Tach Niunia,

wer kann mir helfen? Ich möchte gerne wissen was Fliesenleger
für Bruttopreise in Raum Düsseldorf oder Köln verlangen?

das kann man überhaupt nicht sagen.
Es kommt darauf an, welche Fliesen zu verlegen sind, ob große offene Flächen oder viele Ecken und Kanten…

Laß Dir einen Kostenvoranschlag machen, dann hast Du diese Zahlen.

Gandalf

Hi Gandalf,

kann man denn zumindest min … max … sagen?

Danke und Gruß
Niunia

Hallo Niunia,
Gandalf schrieb es doch bereits:
es kommt auch auf die Art der keramischen Fliesen an,…
(z.B. Steinzeugfliesen mit verschiedenen Verschleißklassen, Oberfläche eben und glasiert oder profiliert, mit oder ohne Rutschhemmstufe, oder Feinsteinzeugfliesen oder Steinzeugmosaik, oder Steinzeugfliesen, oder Klinkerplatten, oder oder oder)
… und auf die Art der Verlegung …
(mit Ausgleich oder ohne Ausgleich des Unterbodens, sind Fugen in der Wand auf den Boden zu übernehmen, ist es eine gerade Verleung oder Diagonalverlegung)
… und auch auf die Betriebsgröße
(ist es eine Einzelperson, die als Werkzeug über einen Hammer, Kelle und Schneidebrett verfügt, möglicherweise auf dem Fahhrad daherkommt oder ein Unternehmen, welches seine Mitarbeiter zur Weiterbildung schickt, über eine leistungsstarke Flotte von 15 Lieferwagen verfügt und 10 Verleger mitsamt im Hintergrund funktionierender Logistik ernähren muss).

Die Frage kann man nicht ohne weiteres beantworten. Setze (ohne Material) ca. 30 bis 45 Euro pro Stunde an oder (mit Materialien) zwischen 60,-- bis 85,–€ pro m².
Irgendwo, da wird die Wahrheit liegen!
-.-.-
Mfg Klaus

Guten Abend,
Hier mal aus Ossiland und hervorragend von einem Fliesenleger gemacht -
schon Fliesen vorhanden, aber an der Wand nicht in der jetzigen Höhe. D.h. neue Wand und Bodenfliesen.
(bekomme allerdings keine einer Tabelle ähnelnde Darstellung hin - musst Dich halt durchfressen.
Kannte bis dahin auch nur "West"preise. Da musst Du vermutlich gute 50% auf den Ossipreis draufrechnen.
Gruß
Markoliner

Erneuerung des Duschraumes
Pos Menge Beschreibung Preis Summe
1 20,66 qm Verlegen und verfugen der Wandfliesen 27,80 574,35
auf den vorhandenen Untergrund, grundieren
mit Spezialgrundierung Fliese auf Fliese
sowie einmaligem überspachteln, Fliesenhöhe 1,40m
2 10,89 qmVerlegen und verfugen von Bodenfliesen 22,40 243,94
Grundieren
3 6,88qmWandausgleich im Bereich der Dusche,sowie 24,00 165,12
oberhalb der Wandfliesen
4 '18,09m Abschluss-Schienen einsetzen als Kantens3,70 66,93
5 21,22m Siliconfugen 2,75 58,36
6 Trockenbau Vorwand 135,00
7 17Stück Löcher in Wand und Bodenfliesen 5,50 93,50
8 2 Stück Kontrollrahmen einsetzen 26,80 53,60
9 1 Stück Fußbodenablauf einsetzen 18,35 18,35
Nettosumme 1409,15
Mwst19% 267,74
Bruttosumme 1 676,89 €

Was soll das?
Hallo Niunia,

kann man denn zumindest min … max … sagen?

ich verstehe nicht, was Dir das nützen sollte. Niemand hier kennt die Details, in denen bekanntlich der Teufel steckt, und niemand, der Dir hier Preise nennen würde, wäre vermutlich bereit oder in der Lage und gewillt, die Arbeiten bei Dir auszuführen . . .

Du musst Dir Angebote von Leuten holen, die auch tatsächlich bereit wären, für den angegebenen Preis und zu den vereinbarten Konditionen die Arbeit AUSZUFÜHREN - alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Fertige eine möglichst genaue Beschrebung der auszuführenden Arbeiten an und stelle Dein Vorhaben bei einer sog. Hndwerksbörse als zu vergebenden Auftrag ein - Interessenten werden dann mit Dir einen Lokaltermin vereinbaren und danach ggf. ein verbindliches Angebot abgeben.

Hallo!

Im Bauhaus Düsseldorf habe ich mal so ein Schild gelesen, dass die dort gekauften Fliesen bei Bedarf für 50 Euro / qm auch verlegt würden.

In Velbert erzählte man mir in einem Fliesengeschäft auch etwas von 50 Euro mit Rechnung und 30 - 40 Euro ohne.

Nur so als ganz grober Anhaltspunkt.

Gruß

Anne