Hallo Leute,
wir haben uns vor einem Jahr neue Fliesen gekauft (Praktika), verlegt wurden diese im Wohnzimmer, Küche, Flur unten, Flur oben.
Beim liefern stellten wir fest, das die Lieferung aus zwei Bränden bestand. Der erste Brand (den wir ausgesucht haben) wurrde im Flur unten und obern verlegt. Damit ist alles O.K. Der zweite Brand wurde im Wohn und Küchenbereich verlegt. Dort stellen wir jetzt fest, das der Schmutz in die Fliese zieht (in den unregelmäßigen Brand) die Glasur in kleinen Stücken abgeht (fand meine Frau im Wischwasser).
Geht das überhaupt, das zwei Brände so unterschiedlich sind und kann man was gegen den hartnäckigen Schutz machen. Meine Frau wischt jeden Tag mit Schmierseife die Fliesen, aber trotzdem sitz in der Glasur der Dreck noch drin und kann nur mit einem Schwamm und punktgenauen schrubben entfernt werden. Wenn die das bei 50 qm macht, könnt ihr meine Frau einliefern.
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem gehabt oder teilt mir doch Informationsquellen über den Bereich mit.
Viele Dank schon mal im vorraus.
Martin