Fliesenrandfuge mit welchem Material füllen?

Habe eine geflieste runde Dusche (d=90cm; Mosaikfliesen 48mmx48mm) am Boden nochmals überfliest. Habe ziemlich breite Randfuge. Kann ich kunststoffvergüteten Klebe- oder Fugenmörtel zum Auffüllen verwenden oder gibt es evt. Spannungen?

hi,

Silikon.

Wenn nicht damals schon bombastisch gepfuscht wurde, sollte sich der Boden bewegen können. Starre Fugenmörtel (auch wenn die Kunststoffe enthalten) würden reißen.
Zudem wird die Ausdehnung nach außen hin behindert, was bei 90x90 nicht ganz so dramatisch wäre.

Stell einen Randstreifen hin und fuge dagegen, danach kannst du eine normale Silikonfuge ziehen.
Du kannst Silikon auch mit Quarzsand bestreuen um die Optik etwas anzugleichen.

grüße
lipi