Fliesenspiegel auf Gipskarton
Hallo zusammen,
bin seit neuestem Hausbesitzer eines Fertighauses und habe eine Frage bezüglich Rigips und Fliesen.
In unserer Küche ist der Fliesenspielel auf der einen Seite zu kurz was er auf der andern zu lang ist. Jetzt hab ich die glorreiche Idee gehabt die Fliesen die zu wenig auf der einen Seite sind inklusive Rigips herauszuschneiden. Das ganze würde ich analog auf der Seite machen wo keine Fliesen sind. Dann würde ich die Rigipsplatten gerne wieder einsetzen jeweils die Seite wechseln.
Ist diese Idee durchführbar. So könnte ich den Fliesenspiegel nutzten. Die Seite wo später keine Fliesen mehr sind ist sowieso von Schränken verdeckt. Somit müsste ich da nicht mal neu Tapezieren. Wie bekomme ich die Rigipsplatte die mit Fliesen beplankt ist am Besten sauber wieder mit der Sperrholzplatte verbunden?
Ich hätte jetzt gedacht ich entferne mit nem Spachtel an zwei Stellen das Fugenmörtel und verschraube die Rigipsplatte mit der der doppelt beplankten Sperrholzplatte?
Hat jemand sowas schon gemacht, oder ist diese Idee nicht auszuführen?
Wie schneidet man denn die Rigipsplatte am besten raus, bzw. wie entferene ich am leichtesten den fugenmörtel um die Platte sauber rauszuschneiden?
vielen Dank schomal für eure Antworten
mfg
Tschiersche