Hallo,
wir haben in unserer Küche weiße Wandfliesen, die wir beim Einzug erstmal drangelassen haben.
Mittlerweile hab ich aber keine Lust mehr drauf, allerdings möchte ich die nicht abklopfen und neufliesen, da dazu die Küche abgebaut werden müßte.
Ich dachte an eine Verkleidung mit Dekorpaneelen, die quasi wie eine dünne Arbeitsplatte sind. Aaaber nicht in Holzoptik, sondern bedruckt mit zb Blumen oä.
Mir persöhnliuch würde allerdings etwas selbst gestaltetes am besten gefallen: ich würde gerne etwas selbst gestalten, mit Aquarellbildern,
Postern, Fotos etc. Das soll dann an die Wand, aber abwischbar und natürlich hitzefest und lichtecht. abnehmbar sollte es auch sein, falls etwas nicht lichtecht ist oder nicht mehr schön.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich dachte zb an eine dünne MDF-Platte und eine dünne Plexiglasplatte, zwischen die man dann etwas kleben kann. Aaaaaber wie befestigt man das dann , vor allem reversibel, und hält das vor allem hinterm ofen? Und vor allem, wie verhinder ich , das dahinter sich dann Dampf ansammelt?
Bin für jeden Tip dankbar. :- ) Wäre nett, wenn Ihr mit da weiterhelfen könnt.
Liebe grüße
Brenna