Fließen ausbessern

Hallo liebe Gemeinde,
bin grad am Umzug und habe einen Schaden im Fließenboden.
Dort wurden die Fließen angebohrt und Dübel gesetzt. Diese Löcher hat ein Freund von mir gefüllt.
Siehe hier:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0739txa1f…
Die Fließen sind nicht glatt, sondern struktuiert und matt.
Er meinte ich soll in nen Baumarkt gehen und Fließenlack in zwei verschieden Farben kaufen.
Einmal in dieser Eierschalenfarbe und einmal in dieser Sandfarbe (Strukturierung) und dann mit einem feinen Pinsel die Stellen ausbessern.
War jetzt in zwei verschiedenen Baumärkten und keiner hatte sowas in dieser Art.
Könnt Ihr mir sagen, wo ich Produkte finde um diese Fließen auszubessern (gerne mit Link) und wie ich das ganze am besten handhaben soll um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen???
Vielen Dank für eure Antworten im voraus und liebe Grüße!

Hallo!

Das sind weder Fließen,noch Fliessen, noch fließen sie irgendwie weg.

Es handelt sich schlicht um Fliesen.

Das scheint doch in Sockelnähe zu sein. Warum musste man denn dort nur bohren ?
Mit Farbe kann man das kaum kaschieren. Hoffe halt,es fällt bei Übergabe nicht störend auf,so schlimm ist das nicht.
Man könnte versuchen,farblich passendes Steinmehl auf frische Farbe oder Klebstoff zu streuen um es etwas zu tarnen.

MfG
duck313

Hallo liebe Gemeinde,
bin grad am Umzug und habe einen Schaden im Fließenboden.
Dort wurden die Fließen angebohrt und Dübel gesetzt. Diese
Löcher hat ein Freund von mir gefüllt.
Siehe hier:

… und wie ich das ganze am besten
handhaben soll um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen???
Vielen Dank für eure Antworten im voraus und liebe Grüße!

Es wäre sicher besser gewesen, die Dübel voher herauszuziehen oder herauszubohren. Letzteres lässt sich noch nachholen.
Flicken lassen sich Fliesen leider nicht.

Andererseits hat es ein Vermieter in aller Regel hinzunehmen, wenn Mieter in „angemessenem Umfang“ auch im Bad Dübellöcher zurücklassen.

hi,

ändere deine Baumarktsuche in ‚Farbe‘ bzw ‚Lack‘. Das ist ausreichend.
Der Nächste Hobbymarkt hat sicher eine große Auswahl an Revell-Farben (Email-Color).

Alternativ in Fliesenhandel nach ‚Jollyfarbe‘ (zb. Wedi Jolly Color) fragen. die Farbauswahl ist aber meist nicht so groß.

Es gibt zwar Spezielle Mischungen zum ausbessern von Fliesen, aber das lohnt bei dir wohl kaum.

Würde die Fuge noch bündig auffüllen, Farbe trägt kaum auf.

grüße
lipi