Hallo,
wir möchten unseren Holzboden im Bad (Spanplatten auf Balken im Altbau) mit Fliessestrich ausgleichen. Wir haben Unebenheiten bis zu 30 mm.
Im Baumarkt gibt es zwar Fliessestrich für solche Schichtdicken, der ist aber laut Beschreibung nicht für Holz geeignet (da nicht flexibel). Der für Holz geeignete ist nur für Schichtdicken bis 10 mm gedacht. Was können wir da tun? Kann man den flexiblen Fliessestrich in mehreren Schichten (in diesm Fall drei) auftragen? Wie lange muss die jeweils untere Schicht dann trocknen?
Welche Mindestdicke sollte Fliessestrich auf Holz haben, damit darauf gefliest werden kann (Fliesengrösse 33 cm x 33 cm)?
Vielen Dank schon mal
Patrick
Hallo Patrick!
Mein Rat! Gewebe aufbringen!!und dann erst Spachteln!
Kann man den flexiblen Fliessestrich in mehreren Schichten (in
diesm Fall drei) auftragen?
Wie lange muss die jeweils untere
Schicht dann trocknen?
-Arbeite so schnell wie möglich. Soll heißen wenn die erste Schicht begehbar ist trage die Nächst auf.Sollte aber auch auf den Säcken stehen wie lange du warten mußt.Halte dich auf jeden fall an die Verarbeitungsvoschrift.Besonders was die Wassermänge betrifft.Na gut aus Erfahrungkann ich Dir sagen das 0.5 lWasser mehr besser wären:smile:)
Welche Mindestdicke sollte Fliessestrich auf Holz haben, damit
darauf gefliest werden kann (Fliesengrösse 33 cm x 33 cm)?
Das kommt wohl ganz auf die Dicke der Verlegeplatte an! Sie sollte nach Möglichkeit nicht viel nachgeben.Daher auch das Gewebe!
ich hoffe das hilft Dir weiter.Viel Spaß beim Fliesen!
Gruß
Peter