Fligen im Zimmer

Seit ungefähr 2 wochen finde ich alle paar tage Fliegenpuppen auf dem boden, und zwar immer nur wenige. vor dem ersten fund hatte ich mein zimmer gerade gründlich gereinigt und boden sogar mit desinfektionsmittel abgewischt, und dann sehe ich eines tages nach dem aufstehen plötzlich 3 kleine fliegenpuppen vor dem bett (mitten im zimmer eigentlich) liegen.

gestern habe ich unter einer plastiktüte, die ich aus platzmangel auf dem boden stelle und in der ich ungeöffnete h-milch-packungen und speiseöl-flaschen aufbewahre 2 weitere und unter dem stuhl, der etwas weiter weg davon stand noch mal 3 puppen gefunden. in der tüte habe ich nichts entdecken können, mehr puppen habe ich im umkreis davon auch nicht gefunden, und heute komme ich von der arbeit und sehe 5 oder 6 dicke große schwarze fliegen bei auf dem fenster hocken, die kaum geräusche machen beim fliegen (sehr störend da ich sie gar nicht finde wenn sie nicht gerade vor meinen augen rumfliegen).

im sommer hatte ich dieses jahr kaum stubenfliegen im zimmer gehabt, den mülleimer mehrmals mit desinfektionsmittel sauber gemacht und keine viecher da in der nähe entdeckt. es liegen keine essenreste im zimmer rum, ich hab kein haustier, die puppen haben sich alle dort befunden wo nichts außer kunststoff war.

wie können die maden denn überhaupt überlebt haben und wie krieg ich die fliegen wieder weg?

Hi

Schränke, Kommoden oder sowas wo sich drunter oder hinter was befinden kann?

Bei uns ist mal eine Maus gestorben unter’m Aktenschrank und wir haben aber nie was gerochen, da hatten wir auch alles voller Fliegen.
Erst beim Auszug haben wie die vertrockneten und ausgeweideten Überreste gefunden.

MfG
Lilly

krieg ich die fliegen wieder weg?

Am einfachsten, indem man den Staubsauger regelmässig auch in die kleinesten Ecken und unter dem Teppich arbeiten lässt.