Flight Sim.2000 Professional

In diesem Flight Simulator kann man eine Pilotenlizens
erwerben.Allerdings ist beim Schulungsflug der Autopilot
deaktiviert und ohne ist es sehr schwer die Prüfung zu bestehen.
Gibt es eine möglichkeit den Autopiloten zu aktivieren?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

G Runwalt

Also der FS2000 is ja nun schon etwas älter und ich hab den seit dem FS2002 eigentlich nicht mehr angefasst (also seit fast 8 Jahren).
Aber eigentlich müsste es ähnlich wie im FS 2002, 2004 oder im FSX sein.
Entweder Du schaust im Flieger, also im Cockpit und schaltest den Autopiloten im gewünschten Modus(z.B. „Alt“ - Höhe halten, „HDG“ - Kurs halten … etc pp) mit der Maus ein oder Du machst das ganze mit der Tastatur.
Welche Tasten das standardmässig sind, weiss ich leider nicht mehr, da ich mir grundsätzlich die Tasten so belege, wie es mir am besten passt.
Allerdings kannst Du natürlich nachschauen.
Hierzu musst Du bei den Optionen schauen. Bei den Kontrollen und den Tastenbelegungen. Weiss nicht mehr genau, wie das war aber beim FS2002, FS2004 und beim FSX hast Du bei den Kontrollen verschiedene Unterpunkte (z.B. Triebwerke, Steuerflächen, Systeme usw). Hier müsste auch ein Unterpunkt „Autopilot“ sein.
Hier kannst Du nachsehen, welche Tasten für welche Funktion am Autopiloten belegt sind und sie Dir, wenn Du magst, neu belegen.
Wenn Du sie nicht neu belegen möchtest kannst Du aber auf jeden Fall sehen, welche Taste auf der Tastatur wofür ist.
Ich habe diese Flugstunden eigentlich nie gemacht und weiss jetzt natürlich nicht, ob man solche Funktionen bei diesen virtuellen Schulungsflügen nutzen kann, oder ob es da Einschränkungen gibt.
Wenn nicht sollte das eigentlich so funktionieren, wie ich es beschrieben habe.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen,
Gruss, Nibbler

Moin Runwalt!
Bei den Flugstunden und auch bei den Prüfungen kannst du nicht den Autopiloten aktivieren. Wenn ja dann ist die Prüfung ungültig.
Da git´s nur eins: Üben, üben, üben…
Gruß
Martin