Flight Simulator

Hallo, ich wollte Fragen, ob es einen flight Simulator gibt in dem man ein Personenflugzeug Fliegt, es wäre cool wenn ihr mir hlfen Könntet.

MfG
Gerry

Hi,
alle Flight Simulatoren von Microsoft. Aktuell Microsoft Flight Simulator X. Oder meintest du Freeware?
Gruß Patrick

Hallo
Schon komisch deine Frage :smile:

Aber natürlich. Mehr als Kampf-Simulationen :smile:

Als „Königsprogramm“ gibt es natürlich den Flightsimulator von Microsoft. Wenn du einen guten PC hast nimmst du den aktuellen (Flightsimulator X) in der Gold-Version (Standard reicht zwar theoretisch, aber die Gold-Version hat auch das Addon dabei mit ein paar Extras).
Wenn du einen schlechteren Rechner hast nimmst du eine der Vor-Versionen: 2004 oder 2002.
Damit kannst du mit allerlei Zivil-Flugzeuge um den ganzen Globus fliegen. Kostenlose Flieger gibt es im Netz ebenfalls zuhauf (z.B. bei www.avsim.com)

Das „Nebenprodukt“ wäre „XPlane“. Den habe ich aber nie ausprobiert und kann deswegen wenig dazu sagen.

Kostenlos geht es auch mit „Flight Gear“. Das ist ein kostenloser Flugsimulator. Habe ich ebenfalls nie ausprobiert (wozu auch, wenn man FSX hat *g*)

Wie gesagt: Alles zivile Flugsimulationen!

Gruß
Andreas