Hy,
Frage 1:
Ich besitze den Flight Simulator 2002 und in der letzten Zeit befasse ich mich mit dem Funken. Also das erfragen der Start bzw. Landeerlaubnis ist kein Problem aber wenn ich dann gelandet bin und ich möchte wissen wie ich zu meiner Parkpoition komme, dann gibt er mir über funk immer so komische anweisungen die ich nicht verstehe. (zB: Delta 5 A oder was weiss ich was …). Wie kann ich aus diesen Zahlen bzw. Buchstaben herauslesen wie ich zu meiner Parkposition komme. Weil bei den ganzen Exits auf der Runway stehen ja keine bezeichnungen an die ich mich orientieren könnte.
Frage 2:
Kann ich beim FS 02 auch sehen wo sich andere Flugzeuge im Luftraum befinden. (zB: auf einen zusätzlichen Monitor)
Frage 3:
Gibt es beim FS 02 so „Follow Me“ Autos den man nacher bis zur Parkpoition folgen kann.
Frage 4:
Bei fast allen Flughäfen gibt es so gelb Markierte Tankstellen. Wie kann ich an denen Tanken. Muss ich den Flughafen per Funk bescheid sagen wenn ich danken möchte.
Ok das waren dann mal alle Frage die ich hätte.
Danke Danke
Christian
Hi,
Ich besitze den Flight Simulator 2002 und in der letzten Zeit
befasse ich mich mit dem Funken. Also das erfragen der Start
bzw. Landeerlaubnis ist kein Problem aber wenn ich dann
gelandet bin und ich möchte wissen wie ich zu meiner
Parkpoition komme, dann gibt er mir über funk immer so
komische anweisungen die ich nicht verstehe. (zB: Delta 5 A
oder was weiss ich was …). Wie kann ich aus diesen Zahlen
bzw. Buchstaben herauslesen wie ich zu meiner Parkposition
komme. Weil bei den ganzen Exits auf der Runway stehen ja
keine bezeichnungen an die ich mich orientieren könnte.
Dies sind die Bezeichnungen für die einzelnen Runways.
Normalerweise stehen an allen „Kreuzungen“ kleine Schilder. Falls du die nicht siehst solltest du evtl. die Grafikdetails hochschrauben oder auf eine Karte des jeweiligen Flughafens zurückgreifen.
Kann ich beim FS 02 auch sehen wo sich andere Flugzeuge im
Luftraum befinden. (zB: auf einen zusätzlichen Monitor)
Nicht dass ich wüsste
Gibt es beim FS 02 so „Follow Me“ Autos den man nacher bis zur
Parkpoition folgen kann.
Diese gibt es nur für spezielle Add-Ons. Die Standard-Szenerien besitzen diese Möglichkeit nicht.
Bei fast allen Flughäfen gibt es so gelb Markierte
Tankstellen. Wie kann ich an denen Tanken. Muss ich den
Flughafen per Funk bescheid sagen wenn ich danken möchte.
Einfach draufrollen und anhalten. Dann hast du wieder Treibstoff.
Hast du dir mal den aktuellen FS angesehen? Der ist gerade was den Funkverkehr angeht wesentlich schöner als der 2002er
Gruß
Steffen