Flight Simulator 2002 Frage!

Hy,

meine Frage : Beim FS2002 fliege ich immer mit dem GPS System. Ich finde das auch recht gut.Dh: Wenn ich beim GPS meinen Zielort angebe erscheint auf den GPS ein grüner strich denn ich entlang fliegen muss um zu meinen gewünschtes Zielort zu kommen. Aber wie(wo) kann ich einstellen damit das Flugzeug immer von alleine diese grüne Linie entlang fliegt und auch eine bestimmte Höhe bzw. Geschwindigkeit haltet. (Autopilot oder so)

PS:Habe die englische version des FS2002 -desahalb etwas schwierig alles genau zum durchlesen.

Danke, Christian

Hi Christian,

das läuft folgendermaßen (von flugzeug zu flugzeug unterschiedlich einzustellen):
Bei den düsenjets z.b. findest du beim autopilot folgende rädchen/schalter: ias=geschwindigkeit in knoten dazu musst du zusätzlich autopilot und den auto-throttle (oder thrust)schalter betätigen.
alt=höhe-halten (ebenfalls mit autopilot)
dann gibts da noch den nav-schalter=kurs-halten. hier kannst du den kurs eingeben oder aber nach gps fliegen lassen. hierzu findest du irgendwo im cockpit (meist) einen kippschalter mit den stellungen „nav/gps“. Autopilot einschalten auf gps-stellung schalten und schon folgt die mühle der grünen linie…

LG Alex:smile: