Wird es wieder eine neue Version des Microsoft Flight Simulators im Herbst diesen Jahres geben? Bis jetzt kamen ja jeweils die neuen Versionen alle zwei Jahre im Herbst (Oktober?) raus. Wäre mal interesant zu wissen. Dazu konnte ich noch keine wirklichen Infos im www finden. Falls ja, kennt einer schon den voraussichtlichen VÖ-Termin und vor allem, wird es möglich sein, das Spiel auch auf XP zu installieren (also nicht nur auf Vista)?
Hallo
Also „Alle Zwei Jahre“ ist so nicht richtig. Denn zwischen dem 2004 und dem „FSX“ liegen schon drei Jahre.
Da der FSX aber noch nicht so sehr etabliert ist, denke ich nicht, das dieses Jahr ein neuer erscheinen wird, zumal meines Wissens der DX10 Patch noch nicht wirklich gut läuft…
Wenn ich aber die Marktstrategie von Microsoft richtig deute, wird der FS11 dann sicher nur für Vista erscheinen und ohne DX10 überhaupt nicht laufen. Das hat MS ja auch schon mit Halo 2 gemacht (welches nicht mal in irgendeiner Weise nach irgendwas besonderem aussah).
Ich hoffe jedenfalls, das es noch etwas dauern wird, bis der FS11 kommt, denn bis jetzt sieht der FSX unter XP meines Erachtens noch sehr gut aus und mich nervt es immer alle paar Jahre „meine Addons“ nachzukaufen, weil die Abwätzskompatibilität am Ende doch wieder nicht vorhanden ist (wie fast jedesmal angekündigt).
danke für deine Antwort. Ich habe einfach mal eine Mail an Microsoft geschickt und angefragt, ob da was in Planung ist. Vielleicht kommt ja von denen noch eine Antwort.
Ansonsten werd ich mir dann wohl (und gerade wenn der FS11 nur Vista-tauglich sein sollte) den FSX kaufen.
Hi
Ja, tu das. Ich persönlich finde ihn sehr gelungen. Speziell die neuen (bzw. verbesserten) Aufgaben mit deutscher Sprachausgabe und so machen viel Spaß. Zum Beispiel über der Afrikanischen Steppe aus Tier-Suche gehen (die dann auch „wirklich“ durch die Steppe tappern). Auch im Addon Sektor hat sich schon einiges getan. Hier beschränke ich mich aber meistens auf den „deutschen Raum“. Und Freeware gibt es ja auch schon zu Genüge. (Ich empfehle immer avsim.net - Zwar muß man sich anmelden, aber kostenlos und ohne Werbung oder Spam).
Gruß
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]