Flight Simulator X

Hi Leute,

ich habe heute mal wieder meinen Microsoft Flight Simulator X installiert. Nun musste ich aber feststellen, dass das Spiel auch auf nicht übermäßig hohen Einstellung extrem ruckelt, teilweise nur 1fps.
Nach ca. 2 min. ist das Programm abgestürzt mit der Fehlermeldung der Arbeitsspeicher würde nicht außreichen.

Hier meine Hardware:

CPU: i7 2. Gen. 3.2 GHz
RAM: 6 GB
Festplatte: 1000 GB
Grafikkarte: GeForce GTX 560 1024 MB
System: Win 7 Prof. 64-Bit SP 1

Also ich meine das es am PC nicht liegen kann und bitte also um Hilfe und Lösungsvorschläge.

MfG
Carsten

Hallo Carsten,

normalerweise sollte dein Rechner genügend Kraft haben um FSX ausführen zu können.

einige Fragen:

Auf welcher Auflösung startest du FSX?
Welche Version von FSX hast du installiert? Wenn moeglich die Gold Version mit allen Service Packs.
Welche Applikationen laufen noch zur gleichen Zeit? (Virenscanner/etc)
Verwendest du FSX Addons? (Scenerien/Flugzeuge usw)
Einstellungen: Wie sind die bei dir gesetzt?

FSX kann auch einen 8 Core Rechner mit einer GF590 an sein Limit bringen.

Gruss,
Wolfgang

Hi,

erstmal Danke für die Antwort.

Ich spiele FSX mit der Auflösung 1680x1050.
Installiert habe ich die Standardversion mit SP2, welches soweit ich weiß das aktuellste ist.
Im Hintergrund laufen der Virenscanner (McAfee) und einige Programme zur Temperaturüberwachung des PCs. In Sachen McAfee habe ich aber darauf geachtet das zur selben Zeit kein Scan oder Update lief.
Addons habe ich nur ein paar Flugzeuge (ca. 5) und sonst nichts, diese kommen allerdings nicht von Microsoft sondern von einer normalen Website.
Die Laggs treten in verschiedenen Einstellungen auf, bei gleichen Voreinstellungen der Bereiche ab Mittel +.

Ich hoffe diese Informationen helfen das Problem zu lösen, wenn nicht kann man nichts ändern.

MfG,
Carsten

Hallo Carsten,

du hast aber schon das SP 1 vorher installiert oder?

http://www.microsoft.com/Products/Games/FSInsider/do…

Datum der Veröffentlichung: Dezember 2007

Danke, dass Sie sich für Microsoft Flight Simulator X Service Pack 2 entschieden haben. Diese Anmerkungen, Anleitungen und Tipps unterstützen Sie dabei, die Aktualisierung optimal zu nutzen. Sie müssen Service Pack 1 installieren, bevor Sie Service Pack 2 installieren können.

Teste mal mit der Standard Cessna 172.
Nenne mal die Flugzeuge (addons). Ich hoffe doch nicht das es sich dabei um so Schwergewichte wie die 737 NGX von PMDG handelt.

Gruss,
Wolfgang