FLight Simulator x - Probs beim ILS Anflug

Hallo ihr Experten!

Ich bin noch kein Profi in Sachen fliegen und brauch Hilfe beim ILS Anflug!

Der VFR Flug ist ja relativ einfach un den bekomm ich auch ganz gut gemeister…, danke Herr Fuglotse :wink:
ALlerdings bekomme ich das mit dem ILS nie so richtig hin. Das packt mich net und bin mir sicher, dass ich was wichtiges dabei vergesse.
Also… ich erzähl euch mal wie ich vor gehe un versuche mich kurz zu halten. :wink:
Ich such mir auf der Karte des Zielflughafens die ILS Frequenz der zugewiesenen Landebahn raus und gebe diese im NAV1 ein. DME finde ich zwar nie auf der Karte vom Simulator aber such die mir halt über google *g* und geb diese dann um NAV2 ein.
So…das wars eigtl fürs erste^^
Nun ist halt die Frage, ob ich direkt auf NAV umstellen soll/muss, oder erst kurz vor dem Landeanflug?
Wäre auch nett, wenn ich noch andere Tipps dazu bekomme, da ich eh net weiß ob ich es richtig mache :wink:

Danke im vorraus und beste Grüße!

Moin Adrian!
Wenn du die Funktion mit ATC und ILS wählst wirst du bis zur letzten statischen Anflughöhe runtergesprochen. Dann wird dir gesagt das du Kurs X bis zum endgültigem Landekurs halten sollst. Das ist der Moment wo du auf NAV 1 schaltest. Das solltest du aber auch spätestens 5-6 nm vor dem Airport machen. Und dann guten Rutsch auf dem Gleitstrahl.
Gruß
Martin