Bevor der Admin mich wieder löscht wegen falschem Brett! 
Christian fragen! 
Ich habe die Frage schon am Videobrett gestellt! Aber 0 Resonanz erhalten. Und bei Digitalen Bildern wurde ich gelöscht, wegen falschem Brett. War bestimmt ein versehen
Also frage ich hier´mal nach:
Liebe Techniker,
ich habe mit Pinnaclesoftware (Film und Viedeobarbeitung) am PC eine Diashow erstellt, die Software ist dafür ausgelegt. Damit diese DS nicht so langweilig wird, habe ich die angebotenen Übergänge benutzt und meine eigene Musik mit hinzugefügt. Dann alles auf DVD gebrannt. Super stolz, da ich totaler Anfänger bin 
Läuft auf meinem PC super!! Im Originalen von Festplatte wie von DVD mit Mediaplayer.
Aber jetzt schnief, mit stinknormalen DVD-Player der per Scart an meinen Fernseher (Röhre) angeschlossen ist, werden alle (nur)Überblendungen (Übergänge) flimmerig, fackerig dargestellt. Die
Text-Overlaybilder oder Text-Overlay Einfügungen im originalen Bild direkt, sowie der Sound laufen einwandfrei, ohne ruckeln oder flimmern. Hab ich etwas falsch gemacht oder ist meine „Hardware“ dafür nicht ausgelegt? Evtl. zu alt? Wäre schön wenn ihr mir Mut machen könnt, wollte die DVD bei meinen Eltern zu Weihnachten präsentieren, Schnief, schneuz, heul. Bin ebend doch ein Anfänger.
Hab natürlich den Support von Pinnacle kontaktiert,der Anruf war, wie ihr seht umsonst.
Grüße von der Jagdelster, auch wenn keiner Hilfe weiß, zauberhafte Weihnachten.
Hallo Jagdelster,
Deine Hardware reicht dafür aus - Du hast etwas falsch gemacht, aber der Fehler wäre jedem Anfänger (evt. sogar einem Profi) passiert!!!
Ich selber habe Pinnacle 9 und habe dasselbe Problem. In der Firma haben wir Pinnacle 10 und Magix Video-Deluxe 2007. Dadurch bin ich dahinter gekommen, woran es liegt. Es kommt darauf an, wie gebrannt wird. Bei Magix kannst du im Brenndialog wählen:
- Für DVD-Player und Fernsehen brennen
- Für PC brennen
Die DVD funktioniert also immer nur an einem Gerät absolut fehlerfrei - entweder am Fernseher (normaler DVD Player) oder am PC mit Win DVD bzw. Power DVD von Cyberlink.
Bei Pinnacle ist der gesamte Brenndialog sehr viel komplizierter ausgelegt. Hier muß man sich wirklich sehr genau auskennen. Dann kann man solch eie DVD vielleicht am Fernseher und am PC anschauen.
Ich persönlich nehme mit Pinnacle meine Filme auf den Computer auf und wandele sie hinterher auch mit Pinnacle in mpg Dateien um.
Danach öffne ich die so erstellte mpg Datei mit Magix Video-Deluxe, setze mit diesem Programm die Kapitelmarker (geht hier am schnellstn und am einfachsten) und brenne dann mit Magix meine DVD - geht auch am schnellsten und am einfachsten.
Du mußt dich allerdings entscheiden, b diese DVD hauptsächlich auf einem Fernsehgerät oder auf einem PC wiedergegeben werden soll. Beides geht leider nicht.
Frohes Fest noch und alles Gute
Albert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]