Hallo Wissende,
grad eben ist es wieder passiert und dauert noch an. Seit 3 Jahren hab ich das, zum Glück nur 3-5 mal pro Jahr.
Es geschieht immer nur wenn ich am PC sitze, irgendwie ausgelöst durch einen Bildwechsel am PC, ich vermute sehr, wenn es plötzlich „hell“ wird, also Bildschirm recht weiß.
Dann habe ich so ein nerviges Flimmern vor den Augen. Vergleichbar mit dem wenn im Fernsehen Personen unkenntlich gemacht werden durch Überlagerung von flimmernden Bildpunkten für’s Gesicht.
So deutlich ist das bei mir aber nicht.
(Aha, Phänomen ist grad wieder weg, diesmal ca. 20 Minuten gedauert.)
Schwierig es zu beschreiben. Jetzt wo es wieder weg ist
Fixiere ich die gegenüberliegende Wand, so ist da halt ein flimmerndes Etwas in der fiktiven Größe von 10cm x 10 cm, bezogen auf die Wand.
Es hat keine feste Position, mal hier mal da, je nach Blickwechsel.
Und wenn ich auf den PC schaue wirkt es größer und irritiert gewaltig.
Falls wichtig, als es grad aktiv war, habe ich jeweils mal ein Auge geschlossen, das Flimmern blieb. Also an der Umsetzung im Kopp der beiden Augenbilder liegt das nicht.
Überanstrengung der Augen scheidet auch aus. Schlappe 2 Stunden am PC, da war ich sehr sehr oft schon länger dran und wie gesagt, es passiert nur so 4 mal im Jahr seit 3 jahren.
Irgendeine Webseite mit irgendwelchen Flashfarben kann es auch nicht sein, es geschah eben bei w-w-w und da bin ich schon jahrelang.
Sorry für den langen Text, weiß jmd. hier was ich da für ein problem habe?
Gruß
Reinhard