Flirt mit anderer Frau

Hi Leute,

ich weiss nicht was ich tun soll.

Ich bin seit 2 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Nun hab ich folgenden Fehler begangen. Hab mit einem anderen Mädchen hin und wieder gechattet und wir haben… naja bischen geflirtet wäre untertrieben. Wir haben über Sex gesprochen und auch in Erwägung gezogen es zu tun.

Jedoch war es für mich eher ein „wie weit geht sie“. Also ich hatte nie vor in irgendeiner Weise mit ihr was zu machen.

Es kommt wie es kommen muss und meine Freundin sieht zufällig den Chatverlauf und ist ausser sich. Weint. Sagt dinge wie „hätt ich nicht von dir gedacht“ und ruft schlussendlich ihre Freundin an die sie abholt um bei ihr zu schlafen (wir wohnen normalerweise zusammen).

Nun nach etlichen anrufen und sms hab ich sie endlich ans Tel. bekommen. Sie meinte sie sieht keinen Sinn in der Beziehung da sie mir nicht mehr vertrauen kann. Daraufhin musste ich das Telefonat abbrechen.

Evtl schaut sie heut Abend vorbei.

Ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Ich bereue was ich getan habe und würde Ihr so einen „Ausrutscher“ nie verzeihen aber auf der anderen Seite kann ich sie nicht verlieren. Sollte Sie die Beziehung beenden würde ich es aber verstehen.

Was soll ich machen? Was soll ich heut Abend zu ihr sagen?
Ich bin am verzweifeln

Gruß
Lou

Erklären Sie ihr, die Wahrheit. Sie wollten sehen, wie weit sie gehen würde, aber sie würden nie mit ihr schlafen.

Hi,

erstma Danke für die Antwort

Erklären Sie ihr, die Wahrheit. Sie wollten sehen, wie weit
sie gehen würde, aber sie würden nie mit ihr schlafen.

Das habe ich Ihr natürlich schon gesagt, aber sie meint, dass ich das nur sage weil ich „erwischt“ wurde. Und das Gegenteil beweisen kann ich leider nicht.

Gruß

hallo

wie sicher bist du denn, dass es nicht mehr geworden wäre…falls die dame bereitschaft ernsthafte signalisiert hätte.

ich befand mich in ähnlicher situation. das ergebnis kannst du ein stück weiter unten lesen.

wenn du sie wirklich liebst und ein reines gewissen hast, wünsche ich dir viel glück beim „zurückerobern“. sollte der fall anders geartet sein, tu ihr nicht noch mehr weh!

lg

Hallo Lou,

Ich bin seit 2 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Nun hab
ich folgenden Fehler begangen. Hab mit einem anderen Mädchen
hin und wieder gechattet und wir haben… naja bischen
geflirtet wäre untertrieben. Wir haben über Sex gesprochen und
auch in Erwägung gezogen es zu tun.

Jedoch war es für mich eher ein „wie weit geht sie“. Also ich
hatte nie vor in irgendeiner Weise mit ihr was zu machen.

Doch, immer weiter zu chatten, bis was passiert:

• Sie hört auf
  • Du hörst auf
  • Ihr trefft euch

Deine Ernsthaftigkeit musst du noch kräftiger untermauern :wink:

Es kommt wie es kommen muss und meine Freundin sieht zufällig
den Chatverlauf und ist ausser sich. Weint. Sagt dinge wie
„hätt ich nicht von dir gedacht“ und ruft schlussendlich ihre
Freundin an die sie abholt um bei ihr zu schlafen (wir wohnen
normalerweise zusammen).

Wenn du solche Heimlichkeiten machst, dann sorge in Zukunft dafür, dass die Spuren so gut wie weg sind (Chatverläufe kann man löschen…)
und du ungestört bist.

Auch in einer Beziehung gibt es eine Privatsphäre! Wenn der Partner jede Kleinigkeit und jeden komischen Pups wüsste und diese dramatisiert, dann ist fast jede Sache ein Grund um eine Beziehung zu beenden.

Hast du Infos, ob die Chatpartnerin auch aus der Umgebung München wie du kommt? Falls ja, dann sieht es noch schlimmer für dich aus.

Nun nach etlichen anrufen und sms hab ich sie endlich ans Tel.
bekommen. Sie meinte sie sieht keinen Sinn in der Beziehung da
sie mir nicht mehr vertrauen kann. Daraufhin musste ich das
Telefonat abbrechen.

Warum? Wortleere im Kopf, Frosch im Hals?

Kennst du die Momente, wo man denkt, dass das Leben keinen Sinn hat/macht, aber man trotzdem weiterlebt?

Evtl schaut sie heut Abend vorbei.

Ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Ich bereue was ich
getan habe und würde Ihr so einen „Ausrutscher“ nie verzeihen

Klar ist, dass tiefschwarze Momente in einer Beziehung nicht leicht sind, aber gerade wenn man wirklich liebt, dann kann man auch verzeihen!

aber auf der anderen Seite kann ich sie nicht verlieren.
Sollte Sie die Beziehung beenden würde ich es aber verstehen.

…und den Kopf in den Sand stecken (?) :wink:

Was soll ich machen? Was soll ich heut Abend zu ihr sagen?

Schicke ihr den Link zu deinem Beitrag hier, oder besser zeige ihn direkt, verstelle dich nicht beim Sprechen und lasse dich nicht zu einem sinnlosen Schlagabtausch hinreißen.

Wenn du ein erreichbares Ziel hast, dann gibt es auch einen Weg. Viele Wege führen nach Rom.

Ich bin am verzweifeln

…und ich bin die Kuh am Schwanz am raus am Ziehen :smiley:

Grüße Roman

Hi,

Doch, immer weiter zu chatten, bis was passiert:

• Sie hört auf
  • Du hörst auf
  • Ihr trefft euch

Wie weit es gegangen wäre weiss keiner. Evtl wäre es wirklich zu einem Treffen gekommena ber man muss dazu sagen, dass ich die Chatpartnerin nicht wirklich attraktiv fand. Also ich sag mal die Wahrscheinlichkeit dass sie oder ich damit aufhört wäre höher gewesen als ein Treffen aber Du hast Recht: wer weiss?

Hast du Infos, ob die Chatpartnerin auch aus der Umgebung
München wie du kommt? Falls ja, dann sieht es noch schlimmer
für dich aus.

wie meinst Du das?

Warum? Wortleere im Kopf, Frosch im Hals?

Beides. Hab zwar mit sowas gerechnet aber war dann doch sprachlos.

Eher den Kopf drehen um sich umzuschauen. Nicht falsch verstehen aber würde sie die Sache beenden würde ich nicht um sie kämpfen. Die Sache wäre erledigt. Mag so klingen als wäre mir die Beziehung egal aber ich würde weitere Rückschläge nicht ertragen

Schicke ihr den Link zu deinem Beitrag hier, oder besser zeige
ihn direkt, verstelle dich nicht beim Sprechen und lasse dich
nicht zu einem sinnlosen Schlagabtausch hinreißen.

Wahrscheinlich werde ich mit dem sinnlosen Schlagabtausch beginnen um vom eiegntlichen Thema abzulenken :smile: und um die Sache vielleicht auch herunterspielen.

Grüße
Lou

Hallo Lou,

Hast du Infos, ob die Chatpartnerin auch aus der Umgebung
München wie du kommt? Falls ja, dann sieht es noch schlimmer
für dich aus.

wie meinst Du das?

In deiner Visitenkarte kann man den Ort München lesen. Für deine Glaubwürdigkeit wäre es also ganz gut, wenn die Chatpartnerin ganz weit weg im Ausland ist.

Eher den Kopf drehen um sich umzuschauen. Nicht falsch
verstehen aber würde sie die Sache beenden würde ich nicht um
sie kämpfen. Die Sache wäre erledigt. Mag so klingen als wäre
mir die Beziehung egal aber ich würde weitere Rückschläge
nicht ertragen

Bisher sieht es für mich nach nur einem Rückschlag aus, was waren die weiteren? Hattest du schon vor der Chatgeschichte deiner Freundin Kummer bereitet?

Wahrscheinlich werde ich mit dem sinnlosen Schlagabtausch
beginnen um vom eiegntlichen Thema abzulenken :smile: und um die
Sache vielleicht auch herunterspielen.

Manche Sachen sollen raus und etwas in sich reinzufressen ist keine gute Lösung. Damit du dich noch vorbereiten kannst:

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell

Grüße Roman

1 Like

Hallo,
es ist ein unglaublicher Zufall, daß deine Freundin sofort diesen Chat-Verlauf sieht! Sie wurde einer Illusion beraubt. Mehr nicht. PUNKT. Es war in Ordnung denn du hast glaube ich zu hören, Spaß daran gehabt, oder? Da du dir sehr unsicher bist was du leben willst, ist das natürlich jetzt ein wenig schwierig. Überlege dir in jedem Augenblick wozu du Spaß hast. Das ist vollkommen in Ordnung! Nur schalte hinterher nicht wieder das Gehirn ein, das anfängt zu jammern habe ich falsch gemacht…Das leben ist so kurz und eines tages bist du froh alles wilde erlebt zu haben.

In deiner Visitenkarte kann man den Ort München lesen. Für
deine Glaubwürdigkeit wäre es also ganz gut, wenn die
Chatpartnerin ganz weit weg im Ausland ist.

Jetzt hab ichs! Ja ist so -> München/München :smile:

Eher den Kopf drehen um sich umzuschauen. Nicht falsch
verstehen aber würde sie die Sache beenden würde ich nicht um
sie kämpfen. Die Sache wäre erledigt. Mag so klingen als wäre
mir die Beziehung egal aber ich würde weitere Rückschläge
nicht ertragen

Bisher sieht es für mich nach nur einem Rückschlag aus, was
waren die weiteren? Hattest du schon vor der Chatgeschichte
deiner Freundin Kummer bereitet?

Ja hab ich zwar nicht durch Betrug o. ä. sondern Durch schlechtes Verhalten. Ich denke, dass auch die Summe der ganzen Dinge mittlerweile recht hoch ist und sie durch die Aktion jetzt vielleicht auch anfängt die Dinge zusammenzuzählen um dann auf das Ergebnis zu kommen dass ich doch nicht der tolle MAnn bin für den sie mich hielt.

Aber was ich eigentlich meine war folgendes:
Du meintest was von Sand in den Kopf stecken.
Ich würde den Kopf zwar nicht in den Sand stecken aber dennoch keine Initiative ergreifen aus dem Grund, weil ich eine (weitere) Abweisung nicht ertragen würde.

Oh man es ist so eine blöde Situation…
Gruß

Hi,

Das leben ist so kurz und eines tages bist du froh
alles wilde erlebt zu haben.

Da bin ich Deiner Meinung. Nur will ich nichts wildes erleben wenn dabei jemand verletzt wird den ich gern hab.

Gegen die Sache an und für sich ist ja nix einzuwenden wenn man Single wäre aber das das in einer Beziehung abläuft ist es nicht in Ordnung und stellt einen (wie ich und auch meine noch-Freundin findet) einen massiven Vertrauensbruch dar.

Gruß
Markus

Hallo Lou,

Ja hab ich zwar nicht durch Betrug o. ä. sondern Durch
schlechtes Verhalten. Ich denke, dass auch die Summe der
ganzen Dinge mittlerweile recht hoch ist und sie durch die
Aktion jetzt vielleicht auch anfängt die Dinge
zusammenzuzählen um dann auf das Ergebnis zu kommen dass ich
doch nicht der tolle MAnn bin für den sie mich hielt.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende :wink:

Ich kenne dich nicht so gut, aber an deiner Stelle würde ich deine Partnerin nicht unnötig belasten. Auf die Dauer bekommt eine belastete Beziehung dir auch nicht gut!

Wenn es viele, wichtige Sachen gibt, die euch verbinden, wo ihr super zusammenpasst, dann sind das natürlich Gründe trotz Problemen zu kämpfen.

Vielleicht solltest du mal dein Verhalten besser beobachten und an dir arbeiten:

-> http://www.tibethaus.com/fileadmin/tibethaus/pdf_s/E…

Aber was ich eigentlich meine war folgendes:
Du meintest was von Sand in den Kopf stecken.
Ich würde den Kopf zwar nicht in den Sand stecken aber dennoch
keine Initiative ergreifen aus dem Grund, weil ich eine
(weitere) Abweisung nicht ertragen würde.

Das ist doch eine fifty-fifty-Chance: entweder ihr findet wieder zueinander, oder eben nicht. Was die Zukunft bringt, ist ein Geheimnis. Was kannst du in der momentanen Situation (die fast eine Trennung ist) noch viel verlieren? Sei’ ein Mann und ertrage eine mögliche Abweisung!

Oh man es ist so eine blöde Situation…

Ich wünsche euch beiden alles Gute für den gemeinsamen, oder getrennten Weg :wink:

Grüße Roman

1 Like

du kannst niemanden verletzen. Das ist unmöglich! Die Verletzung ist immer schon vorher da. Die Verletzung wird nur nach oben gespült.
Noch eine Stufe weiter:
Suche doch mal in dir, wer verletzbar ist?! Kannst du diesen, diese finden?
Noch eine Stufe weiter:
Verletzungen hervorspülen ist lebensnotwendig, nur so können sie erkannt und eventuell heilen. Verletzungen sind in letzter Konsequenz nur Wortgeschichten, Konstrukte im Kopf wie es sein soll, Illusionen. Nur wer bereit ist diese Wortgeschichten auf zu decken kann ein fröhliches Leben leben. Und es wird immer nur soviel hervorgespült wie dies Diejenige oder Derjenige verkraftet. Das ist meine Erfahrung.

du kannst niemanden verletzen. Das ist unmöglich! Die
Verletzung ist immer schon vorher da. Die Verletzung wird nur
nach oben gespült.

Das würde ja in der Konsequenz bedeuten, dass niemand verletzt sein oder werden kann, denn wenn man nicht verletzt werden kann, kann es auch keine Verletzungen geben, die „hochgespült“ werden.

Klingt für mich eher sinnfrei.

Der UP hat halt in seiner Freundin eine Reaktion ausgelöst, die er so nicht beabsichtigt hatte.
Letztendlich helfen da nur offene Gespräche zwischen den beiden, in denen festgelegt wird, welche Freiheiten der andere bekommt.
Das muss jedes Paar für sich selbst festlegen.
Dieser Prozess tut natürlich an manchen Stellen weh, aber da muss man eben durch.
Wenn einem die Beziehung dieser Prozess nicht wert ist, dann fehlt jedwede Grundlage.

Liebe Grüße

Amanda

1 Like

du kannst niemanden verletzen. :smiley:as ist unmöglich! Die
Verletzung ist immer schon vorher da. Die Verletzung wird nur
nach oben gespült.

klingt für mich nach einem obskuren ansatz unseriöser Heilpraktiker.
Alleine eine Erklärung fehlt immer - woher kommt die Verletzung? Selbst wenn jetzt ein früheres Leben angeführt werden würde: Da wars doch auch schon nicht möglich verletzt zu werden. Deiner Logik nach.

Noch eine Stufe weiter:
Suche doch mal in dir, wer verletzbar ist?! Kannst du diesen,
diese finden?

Aha… bin ich auf der richtigen Spur?

Noch eine Stufe weiter:
Verletzungen hervorspülen ist lebensnotwendig, nur so können
sie erkannt und eventuell heilen. Verletzungen sind in letzter
Konsequenz nur Wortgeschichten, Konstrukte im Kopf wie es sein
soll, Illusionen. Nur wer bereit ist diese Wortgeschichten auf
zu decken kann ein fröhliches Leben leben. Und es wird immer
nur soviel hervorgespült wie dies Diejenige oder Derjenige
verkraftet. Das ist meine Erfahrung.

Was wir nicht haben können wir auch nciht hervorheben… aber abseits davon stimme ich dir zu.
Nur wenn man das Problem diskutiert und für sich zu einer Lösung kommt - wo immer es auch herkommen mag - wird die Verletzung irgendwann unwichtig werden und heilen.

Gruss HighQ

Hallo,

bei allem was du tust… bedränge sie nicht zu sehr und lass Ihr Zeit zum „Atmen&Denken“.

Es hat schon seinen Grund warum sie mit Flucht auf die Situation reagiert hat.

Wenn du jetzt Hektik und Druck aufbaust wird das alles garantiert nichts mehr. Einfach wird es sowieso nicht.

Gruss HighQ

schuld & sühne ot

Suche doch mal in dir, wer verletzbar ist?!

oha. ein hellinger-frischling, was?
das opfer ist immer selber schuld: ganz großes therapie-theater.

e.c.

1 Like

Suche doch mal in dir, wer verletzbar ist?!

oha. ein hellinger-frischling, was?
das opfer ist immer selber schuld: ganz großes
therapie-theater.

oh nein, danke für den Hinweis,
ich wollte auf großes Spiritheater hinaus, nicht auf Therapie-Theater :smile:
denn wir können gar kein ICH im Kopf finden, das ich ist eine Illusion und zwar die beste die Mutter Natur hervorgebracht hat (Neurophilosoph Metzinger)