Jaja…ich habe mich da schon mal intensiv rumgetrieben…und wollte mal etwas aus meinem Erfahrungsschatz dazugeben:
- Nickname-Kunde
Der erfahrene Chatter, Single-Börsen-User etc. weiß, das namen Schall und Rauch sind. das gilt fürs Leben…und gaaaaaaanz besonders fürs internet. das medium ist flüchtig und nicks und Profile sind schnell gelöscht und editiert. Also…der Ansatz, erstmal ALLES in Frage zu stellen…AUCH das Geschlecht des users…ist kein falscher Ansatz. Gerade bei eindeutig zweideutigen nicks, Börsen, chats ist das der reichtige Ansatz.
Alleridngs läßt sich dann und wann doch etwas aus nicks ablesen. Allerings etwas anders als man gemeinhin annehmen können. Schauen wir uns mal dazu ein par typische nicks an und ich erläutere dazu meine Theorie der reziproken Manifestation.
- Männliche nicks
es gibt bei männlichen nicks die grosse Gruppe der eindeutigen nicks…beispiele wären „geiler Hengst“, „Marco 30cm“, „Anal Grande“ usw. Was kann man daraus schliessen?
Der user ist männlich…
Der user ist ein Erotomane
Der user ist notgeil
Er kann mit Maßbändern nicht umgehen
Und der user sucht nicht wirklich einen Kontakt, denn auch ein user mit dem IQ eines Toastbrotes hätte nach der 20. Abfuhr gemerkt, dass das so nicht geht.
Alternativ ist es ein user, der noch nie einen Kontakt zum weibliche Geschlecht hatte, denn ansonsten wüßte er auch, das auf so einen nick allenfalls gewerbliche reagieren.
Beliebt bei den Herren sind auch Götter, Helden, Sagengestalten…was können wir daraus lernen?
Er hat einen Minderwertigkeitskomplex
Er hat nicht wirklich was zu sagen und grämt sich darüber
Er hätte so gern was zu sagen
Ggf leidet er auch unter Realitätsverlust
Gerne genommen werden auch englsiche nicks, auch in Verbindung mit deutschen Begriffen, so wie „Romantic_Tänzer“
Das sagt uns
Er spricht im normalen Leben kaum Englisch, denn sonst würde er seine Englsichkenntnisse nicht für erwähnenswert halten
Seine Englischkenntnisse reichen nur für den halben nick…wir vermuten daher mal Hauptschul B-Abschluß
Er ist phantasielos, denn sonst sie reicht nur dazu, einen langweiligen nick teilweise zu übersetzen
Er ist bestimmt nicht romantisch, denn ansonsten hätte was gewählt ,w as ansatzweise romantisch klingt.
- Weibliche nicks
…sind auch nicht besser. Anglizismen werden genau so benutzt. Die Tendenz, im nick genau das Gegenteil auszudrücken, von dem , was man ist, darstellt, ist genauso ausgeprägt…vielleicht noch stärker ("Theorie der reziproken Manifestation " *g*.
Da gibt es die ganzen Mausi, Engelchen, Mäuschen und Feechens. Was sagt uns dass?
Die Dame hat wahrscheinlich KF 48 aufwärts und bewegt sich so leichtfüßig, elegant wie ein Reh oder wie heißt nochmal das Tier mit dem Rüssel?
Dann gibt es die ganzen Hexen, Feen, Elfen und ähnliche Zauberwesen. Das läßt uns auf Esoterik schliessen
(wird bei Bedarf fortgesetzt…)