Vor 1,2 Jahren hat sich jemand bei Flirtcafe angemeldet (damals war derjenige keine 18 Jahre alt).
Nach einer Woche hat man ihn alle 3-4 Monate ca 57,99€ abgebucht,
das hat derjenige damals nicht gemerkt da er nicht jeden Monat auf sein Konto geschaut hat.
Heute ist es aber immernoch so, es werden ihn alle paar Monate 57,99€ abgebucht.
Er wollte mal fragen ob es möglich ist, dass er zu seiner Bank geht und sagt das er sein Geld zurückfordern will und zusätzlich das er nicht mehr möchte das diese Firma ihm geld abbucht?
Falls ich er Abmahnung der Firma bekommt, soll er die ignorieren?
Hoffe das jemand ihm helfen kann
Mit freundlichen Grüßen,
PS: Sorry falls meine Frage falsch formuliert wurde.
Er wollte mal fragen ob es möglich ist, dass er zu seiner Bank
geht und sagt das er sein Geld zurückfordern will und
zusätzlich das er nicht mehr möchte das diese Firma ihm geld
abbucht?
Das ist eine ganz dumme Idee, weil die Firma Anspruch darauf hat. Er müsste trotzdem zahlen und müsste zusätzlich auch noch Verzugsschäden bezahlen.
Falls ich er Abmahnung der Firma bekommt, soll er die
ignorieren?
Das wäre dann noch dümmer, die Kosten steigen hübsch weiter.
Hoffe das jemand ihm helfen kann
Es gibt genau eine sinnvolle Möglichkeit: den Vertrag so schnell wie möglich kündigen (schriftlich, mit Nachweis) und bis zum Endtermin brav weiter bezahlen bzw. abbuchen lassen.
Gruß
loderunner (ianal)
Vor 1,2 Jahren hat sich jemand bei Flirtcafe angemeldet
(damals war derjenige keine 18 Jahre alt).
Er wollte mal fragen ob es möglich ist, dass er zu seiner Bank
geht und sagt das er sein Geld zurückfordern will und
zusätzlich das er nicht mehr möchte das diese Firma ihm geld
abbucht?
wenn man einen Vertrag abschließt und diesen nicht weiter fortführen möchte, kündigt man diesen zum vertraglich vereinbarten nächstmöglichen Zeitpunkt und stellt nicht einfach die Zahlung ein.
So ist es zumindest üblich.
Die Frage macht mich ehrlich gesagt etwas sprachlos…
Ein „ich“ in einem Artikel, der ansonsten allgemein gehalten ist, und dann auch noch in einem Satz, der vor 3. Person Singular nur so strotzt, macht eben noch keinen Regelverstoß aus.