Flirttipps dringendst gesucht!

Hallo Zusammen,

Ich, Sie, 21j, etwas pummelig und ziemlich schüchtern wenn es um das andere geschlecht geht sucht ein paar flirttipps und gesprächsthemen!

Ich bin in meinem job und sonst so recht offen aber sobald ich mit einem mann alleine bin verstummt mein selbstbewusstsein und wenn ich diesen typen dann noch interessant finde, dann lass ich so ziemlich die zicke raushängen und ich selbst schäme mich dann später ganz furchtbar…

Ich weiß meistens nie, wie ich das gespräch interessant halten soll bzw persönlicher werden kann ohne gleich zu …„neugierig“ zu wirken.

so ist es mir mit einem kollegen an der arbeit ergangen, ich hab gemerkt, dass er ja interesse hatte, allerdings kam dann wieder meine art so scheiße an und seitdem er gekündtigt hat habe ich ihn nicht mehr gesehen.

ich würde mich auch um ein paar tipps von den männern freuen und bedanke mich schonmal herzlichst im voraus! =)

Hallo,

da kann man schwer was raten. Im Allgemeinen würde ich immer sagen, sei so, wie du bist. Und wenn du merkst, du wirst grad zickig, sprich halt das an. Dass du das Gefühl hast, du wirst gerade kratzbürstig und dass dir das immer passiert, wenn es nett wird. Kannst du ja mit einem Zwinkern sagen.

Gruß und viel Erfolg.

Ulrike

Hallo,

trauen Sie sich, neugierung zu wirken. Seien sie offen und authentisch.

Gruß
Robin

(korrigert)

Hallo,

trauen Sie sich, neugierig zu wirken. Seien Sie offen und authentisch.

Gruß
Robin

Hallo :smile:

hier ein paar einfache Dinge für den Anfang… :smile: - So richtig gute Flirttipps und Selbstvertrauens-Tipps sind aber nicht die für alle passen,s ondern die die sozusagen hand-made genau für Dich sind. Wenn Du magst, erzähl also etwas mehr über Dich und ich schau zu dass ich Dir was passendes sagen kann.

Selbstbewusstsein finde ich persönlich das Wichtigere, denn das macht vielerorts glücklich, nicht nur beim Flirten :smile: Ja nun, ich bin etwas herumgekommen in der Welt und habe dabei was interesantes festgestellt: Selbstbewusstsein bedeutet was komplett anderes in verschiedenen Kulturen. In Deutschland empfinde ich es als: Selbstbewusstsein = „Ich bin gut“. Das ist soetwas wie stolz sein auf eigene Leistungen oder auch aufs eigene aussehen, Können usw. Mit diesem Verständnis geht einher, dass man in Deutschland der Meinung ist, dass Selbstvertauen gut ist, aber zuviel nicht gut ist (hochnäsig) und natürlich zu wenig auch nicht so toll ist. In Lateinamerika ist hingegen das unausgesprochene Grundverständnis, einfach das ganze (unbewusste) Konzept ein total anderes: Selbstvertrauen = ich mag mich! Das ist also soetwas wie sich sebst mögen mitsamt der guten und der weniger guten Seiten. Zum Beispiel bin ich etwas zu dünn. Das hat mir früher Sorgen bereitet un ist auch heute ganz und gar nicht besser. Ich kann nichts dagegen tun, habe vieles versucht. Aber soll ich meinen Körper nun hassen? Ja nun, er ist nicht der schönste, aber er bereitet mir viel viel freude (im Bett, beim Tanzen, und und und :smile:)) Also, in diesem Sinne, kann ich ehrlich sagen: Ich mag meinen Körper sehr :smile:
==> Warum schreib ich Dir das alles so? Na probiers mal aus, wenn Du es nicht schon tusts, so über das Ganze zu denken. So gesehen kann man beliebig viel selbstbewustsein haben, es ist nicht ein zweischneidiges Schwert, was teils gut und teils schlecht (hochnäsig) ist sondern etwas was voll gut ist. Und was das alles mit flirten zu tun hat? Man sieht es einem Menschen total a, ob er sich mag. Ein mensch der sich mag ist sehr sehr viel attraktiver. Wer nicht mal für sic selbst mögenswert ist, von dem glaubt ein anderer auch weniger dass er/sie es sein könnte.

Flirttipp: Du beschreibst Dich als pummelig und meinst damit vermutlich, dass Du damit weniger attraktiv bist. J anun, im deutschen Sprachraum gelten pummelige Frauen tatsächlich als weniger attraktiv im allgemeinen. Was tun? Ich würde trotzde drauf setzen! denn einen anderen Körper hast Du nicht, bzw wenn Sport helfen würde, hättest Du es wohl schon längst getan, bla bla. Konkret: zeig was Du hast! :smile: Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass das aller unattraktivste eine Frau ist, die nicht zeigt was sie hat. also wenn sie z.B. kleine Busen hat und dann schlaberige oberteile trägt, dann denkt sie dass Männer nicht drauf kommen. Blö gedacht. Männer denken dann eben genau das Schlechteste: sie ist wohl ganz flach. Wenn sie hingegen das bissel zeigt was sie hat, enges t-short, dann kann sie trotzdem total sexy sein!!! Und die Hauptsache: Alle Männer wollen was anderes (aber wenige trauen es sich, das zu sagen). Ja es gibt eine Menge Männer, wenn auch eine Minderheit, die pummelige Frauen mögen. Ich zum Beispiel. Ich mag ganz und gar keine dünnen. Angenommen eine Frau ist wirklich dick. Wenn sie sich jetzt in schlabberklamotten kleidet, dann kommt sie bei allen Männern als graue Maus rüber. Wenn sie hingegen zeigt was sie hat, dann könnte sie vielleicht im schlimmsten fall 95% der Männer total verschrecken, aber bei 5% stellt sich heraus dass sie genau das wollen! Es ist also sozusagen die „bessere Strategie“ zu polarisieren und schlimmstenfalls viele Absagen und viel Desinteresse einzukassieren aber ein par wirkilch interessierte zu gewinnen! (würde Dir ein echt interessierter Mann reichen von hundert?)

  • anders formuliert: Männer denen Dein Körper nicht wichtig ist, gibt es nicht! (Auch wenn einige so tun oder direkt lügen, als ob es so wäre) Männer die pummelig attraktiv finden, gibt es aber ehr wohl! (besonders bei Schwarzen und Latinos)

sorry für die oberschlampige Tippweise, bin in Eile.
viele Grüsse,
Gida

Wenn du nicht so richtig befreit Sprechen kannst liegt es meistens daran, dass du dein Selbstbewusstsein in Gegenwart bestimmter Menschen nicht zeigen kannst und deine Kreativität dadurch geblockt wird. Darum lautet die Devise - Abhärtung! Anders bekommst du dein Selbstbewusstsein nicht auf Trap.
Du hast Angst neugierig oder komisch zu wirken? Lass es drauf ankommen und begib dich in Situationen wo du nicht nicht ganz komfortabel fühlst und dir etwas komisch vorkommst. Wenn du das ein Paar mal machst kommst du immer besser damit klar und fühlst dich besser. Und DAS wirkt nach außen!
Wir machen uns sowieso viel zu viele Gedanken darüber, wie wir nach draußen wirken. Während wir unser eigenes Verhalten sehr schnell als „neugierig“ oder „komisch“ einschätzen, liegt die Schwelle für andere, die uns beobachten, oft sehr viel höher.

Noch ein Tipp: Bevor du jemanden ausfragst und dir neugierig vorkommst erzähl doch ab und zu was über dich selbst. Und wenn es nur ist „das geht mir ähnlich“. Für Leute die du noch nicht so gut kennst ist eine gute Faustregel: 70% interessiert und 30% interessant. Du bist also etwas neugierig (interessiert) und gibst auch mal was von dir (interessant). Das muss nichts super Interessantes sein, einfach nur irgendwas. Die meisten Leute reden sowieso am liebsten über sich selbst und merken gar nicht, wenn sie „ausfragt“. Wenn du dann noch zu 30% auch „interessant“ bist, ist das Verhältnis optimal.

Noch ein paar Flirttipps: Berühren - ganz nebenbei an der Schulter, Ellenbogen etc. In die Augen sehen. Necken - gilt auch für ältere Leute, mit 21 aber sowieso :wink:.

Um Gesprächsthemen würde ich mir keine großen Gedanken machen. Guck einfach worüber die Leute auf deiner Arbeit so reden, ein einfaches „Wie geht’s“ oder „Und was machst du am Wochenende“ reicht oft schon um es in Gang zu bringen. Dann fließt das Gespräch weiter. Wenn nicht, dann liegt das nicht an deinem und seinem Repertoire an Gesprächsthemen, sondern an der Atmosphäre, bzw. Selbstbewusstsein, wie entspannt ihr seid etc.

Viele Grüße

Hi Nyxxy,

Dein Problem ist doch nicht unlösbar.
Vielleicht solltest Du erst einmal ein wenig an Dir arbeiten, nicht immer die Zicke rauslassen.
Ansonsten bist Du doch eine Frau, also „technisch unbegabt“ (nein, jetzt nicht hauen!).
Also gehe doch einfach mal los und bitte um Hilfe, bestimmt wird Dir gerne geholfen. Dann spare nicht mit Bewunderung und verwickel Dein Opfer in ein Gespräch und schau, ob sich was entwickeln läßt. Nicht immer wird Interesse da sein, dann kannst Du Dich gut wieder zurück ziehen, Du wolltest ja nur Dein Problem lösen.
Weiter, Du bist ja schon im Netz, versuche es doch einmal mit einer Partnerbörse.

Und denke immer dran: Nicht muß, aber alles kann.

Viel Spaß und Erfolg

Ralph

ja zicke sein ist nicht fein :smile:

Falls es dich beruhigt, die Erfahrung habe ich schon öfters gemacht, dass ein selbstbewusstes Verhalten - oder besser - ein extrovertiertes Verhalten, nicht automatisch auch bedeutet, dass man ehrlich mit seinen Gefühlen umgehen kann.

Betrachte dein zickig sein (wie immer das aussieht - vielleicht ist es ja gar nicht so zickig wie du meinst) als eine Art Schutzschild für dich selbst. denn wer mit jemanden näher in Kontakt kommen will riskiert ja immer auch ein bisschen was. Das man abgelehnt wird.
Und da haben schon manche Menschen die spannensten Ticks sich ausgedacht.

Du hast relativ viele ansprüche wie interessant gestalten und persönlich werden. Ja beides ist wichtig aber kann nicht erzwungen werden.

ich mein die Frauen die mich am schnellsten umgarnt haben haben eigentlich gar nix gesagt, die sassen auf einmal neben mir und haben alleine dadurch alles ausgedrückt. ich weiss nicht was da anders war aber es wirkte offen und ehrlich, ohne worte.

daher viellicht etwas weniger wollen und mehr passieren lassen.

Wenn du übrigens merkst das jemand dich mag, sag es ihm, dass du wenn du jemanden magst, dich so und so verhälst. Dann könnt ihr vielleiht drüber lachen.

Ich komme erst jetzt dazu Deine Frage zu beantworten. Ich gehöre zum älteren Semester, und weiß nicht, was bei der5 Jugend heute so ankommt. Aber was immer zieht, ist wenn man sich für die überwiegende Interesse des Anderen interessiert. Da merkt der Andere , die interessiert sich für mich und meine Interessen, und schon hast Du ein Gespräch.
Liebe Grüße Bernward

Hallo Nyxxy,
ich hoffe er hatte NICHT wegen dir gekündigt !!
Kleiner Scherz :smiley:
Also schämen musst du dich nicht nur über dich selbst ärgern vielleicht.
Es wäre von Vorteil über Interessen oder Hobbys des Anderen Bescheid zu wissen vielleicht über andere Kollegen/Freund e.c. aber vorsichtig fragen
Ansonsten das übliche halt Sport, Fernsehsendungen, politische Geschehnisse.
Wenn du dir eher sicher bist dass er nicht abgeneigt ist habt ihr vielleicht eine Kaffeteria wo man zwanglos nen Kaffee schlürfen kann und der Rest ergibt sich dann schon.
Falls der Exkollege noch für dich aktuell ist weiß vielleicht ein anderer Kollege wo er wohnt oder verkehrt ? Ansonsten hast du doch sicher den Namen und ein Telefonbucht ?
Z.B. könntest du ihn anrufen sagen dass du es schade findest und falls er jemanden zum Reden braucht usw
Wenn du mutig bist sag dass du ihn gerns sehen würdest
Eine goldene Regel gibts leider nicht aber wer nicht wagt der nicht gewinnt !!
lets go !

Grundsätzlich glaube ich, dass sich - wenn sich die zwei Richtigen treffen - ganz automatisch ein Gespräch ergibt. Vielleicht gehst Du mal mit einem Mann aus, von dem Du nichts willst. Dann fällt ja der Druck weg und Du erfährst, wie Du mit einem Mann ins Gespräch kommst :smile:

wie ist denn deine Art?

Hallo Nyxxy.

Ich nen dich einfach mal so, weil ich deinen echten Namen nicht kenne.

Tut mir Leid, falls ich späht antworte. War schon lange nicht online hier.
was das Flirten mit den maenlichen Geschlecht angeht, gibt es viel Bücher zu lesen. Ich kann dir leider nur gute Bücher empfehlen, wo man Männern das flirten erläutert.

Die Spiel regeln für Mann und Frau sind aber andere. Daher würden dir Ratgeber für Männer nicht helfen.
Ich will dir aber allgemein die „Matrix“ des flirtens erklären, damit du verstehst wie es sich Instinkt alles abspielt wenn Frau und Mann sich kennenlernen.

Ich habe da schon ein bisschen Ahnung weil ich mich früher damit intensiv beschäftigt habe.

Instinktiv sind Flirttaktiken eher etwas für uns Männer und nicht für euch Frauen.
Deshalb sind die Frauen auch öfter schüchterner als Männer…deshalb gibt es auch solche sprueche wie:
" Eine Frau muss vom Mann erobert werden".

Der springende unkt ist. Die Männer sprechen eigentlich die Frauen an, oder sie zeigen ihnen irgendwie, das sie was von der Frau wollen. Und die Frau entscheidet dann ob sie ihm eine Chance gibt oder nicht. Im endeffect ist eine Frau hier in der hoeherin Position, sie ist das Objekt der Begierde und der Mann ist der diejenige der um sie Kämpft. So war das im Mittelalter und so ist es auch zum großen teil auch heute wenn du dich umschaust.

Du MUSST also einfach nur das Objekt der Begierde sein und die Männer rollen von alleine an. Du entscheidest dann einfach wer es wert ist oder nicht.

Und jetzt kommt meine ernüchterndes alles erklärendes Fazit an dich, was dir vielleicht sogar nicht gefallen wird. Aber es ist die Wharcheit und nun mal ein Fakt. Es liegt an dir was du aus diesem Fakt machst.

Die Sache ist: Wir Männer sind in der Regel oberflächlich! Das heißt du kannst noch so intelligent, humorvoll sein oder eine noch so tolle Ausstrahlung. Wenn du mit deinem aussehen nicht Punktest, wird sich der Mann erst gar nicht an deinen charchterzuegen interessieren. Das können viele Frauen nicht nachvollziehen, da SIE SELBER so nicht ticken. das heißt ein Mann der nicht gerade hübsch ist kann noch stark Punkten durch, Humor, Selbstvertrauen, Ausstrahlung etc. Das gilt aber in Regel nicht für euch Frauen. Was natuerlich nicht heisst, das Maenner sich nur aufs aussehen Fixirien…DAS NICHT! Du musst aber verstehen, dass das aussehen einfach an erster stelle steht bei dem Mann. Es hat sogar ein biologischen Grund, es würde jetzt aber den Rahmen sprengen wenn ich das auch noch erläutere hier, aber ES IST SO!

Deshalb mein Tipp für dich. Kuemmer dich um dein aussehen. Mach Sport, geh ins fittnessstudio.Auch wenn es anstregend ist,es lohnt sich. wenn du faul bist, versuch dich zu motivieren indem du dir vorstellst, dass du bald ein Objekt der Begierde bist!! Mach dir einen sexy koerper und die Männer werden nur anrollen…du wirst dich vor Ihnen nicht retten können. Und DU wirst dann auswählen… dann heißt es nicht mehr: " Hilfe ich kann keinen Mann finden" " Sondern Hilfe ich kann mich nicht zwischen hundert Männern entscheiden wer der richtige für mich ist"

So ist nun mal das Spiel. Sorry. Aber glaub mir, als Frau finde ich hat man es leichter. Wo der Mann sich tausend flirt buecher durchlesen muss und hundert mal Frauen ansprechen, damit er lernt zu flirten, wenn er es nicht in den Genen hat, muss die Frau einfach nur gut aussehen und hat dann die quall der Whal. :smile:

Hoffe ich habe dir geholfen und dich motiviert was zu machen!