Flittern auf Mauritius im Juni?

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, jemand von Euch kann mir ein paar Tips geben oder zumindest den „Wald, den ich vor lauter Baeumen nicht mehr seh’“ fuer mich lichten…

Ich moechte meine Hochzeitsreise gern auf Mauritius verbringen, soweit, so gut. Leider haben mein Verlobter und ich beruflich kaum gemeinsame Fenster, so dass eigentlich nur noch der Monat Juni in Frage kommt -

online schreiben einige, die Zeit waere vom Klima her gut, andere schreiben wieder, es waere die Regenzeit mit Sturm etc. Grrrr, dieses ganze Flitterwochen-buchen is eh schon kompliziert genug, wie ist es denn nun Wetter -maessig im Juni???

Hat jemand von Euch da Erfahrung oder arbeitet evtl. im Reisebuero? Bisher waren die dort leider nicht sehr hilfreich…

TAUSEND DANK fuer jede Rueckmeldung hierzu!!
Viele liebe Gruesse, Jessica

Hi Jessica,

das ist aber auch nicht einfach :smile:

Der Juni ist saisonmäßig Winter d.h. die Temperaturen sind nicht ganz so warm wie in der Hauptsaison im November/Dezember. Abends kann es sogar regelrecht kühl werden.

Eine echte Regenzeit gibt es auf Mauritius nicht, auch wenn statistisch von September bis November weniger Regen fällt als in der restlichen Zeit. In diesem Klima muß man immer mal wieder mit kurzen Regenschauern rechnen.

Wenn Ihr sicher gehen wollt, geht Ihr auf die Westseite der Insel. Da ist der Passat nicht so schlimm und die Hotels (Sugar Beach, Dinarobin, Le Paradis) sind eh super klasse :smile:

Oder habt Ihr Euch schon eine andere Bleibe ausgeguckt?

Viele Grüße
Rolf

Hallo Jessica.
Der Name, ich verbrachte meine Hochzeitsreise auf Mauritius, hinterlässt bei den Zuhause gebliebenen einen imposanten Eindruck.

Natürlich ist es dort schön, aber aus eigener Erfahrung teile ich Dir mit, wenn Du kein Taucher oder Schnorchler bist, lohnen sich die 15 Std. reine Flug nicht. Von Deinem Urlaub kannst Du schon mal mehr 2 volle Tage an Transfer und Flug abschreiben.

Bucht für Euere Hochzeitsreise ein näher liegendes Ziel, z.B. die Kanaren od. Ägypten das Rote Meer, kosten mindestens 1/3 weniger und sind ähnlich.

Außerdem Ihr bleibt mindestens 20-25 Tage, ansonsten lohnen sich die Strapazen nicht, die sind nämlich enorm.

Gruß Vil

Hi,

Natürlich ist es dort schön, aber aus eigener Erfahrung teile
ich Dir mit, wenn Du kein Taucher oder Schnorchler bist,
lohnen sich die 15 Std. reine Flug nicht. Von Deinem Urlaub
kannst Du schon mal mehr 2 volle Tage an Transfer und Flug
abschreiben.

Condor fliegt 11:25 hin und 11:55 h zurück- nonstop. Außerdem ist der Flug recht angenehm (finde ich) da man keine große Zeitverschiebung zu verkraften hat.

Bucht für Euere Hochzeitsreise ein näher liegendes Ziel, z.B.
die Kanaren od. Ägypten das Rote Meer, kosten mindestens 1/3
weniger und sind ähnlich.

Erlaube mir zarten Widerspruch. Es gibt wenige Hotels in Ägypten und auf den Kanaren die in Service- und Strandqualität auch nur annähernd den guten Hotels auf Mauritius das Wasser reichen können.

Wie immer kommt es natürlich auf die Ansprüche und den Geldbeutel an und selbstverständlich würde ich nicht unbedingt nur für eine Woche nach Mauritius reisen - aber die Exotik, die Strände und die Freundlichkeit der Einheimischen differieren m.E. stark zu den, doch sehr touristischen, Zielen am Roten Meer und auf den Kanaren.

bye
Rolf

1 Like

Vil, ich glaube Du verwechselst die Insel Mauritius mit den Atollen der Malediven. Die Insel ist nicht nur für Schnorchler/Taucher ein Paradies. Schaut mal http://www.travelantis.de/specials/mauritius.php und http://www.tourism-mauritius.mu/

Wir waren im Mai des vergangenen Jahres auf Mauritius (Flic en Flac) - Das Wetter hat fast das ganze Jahr 28 Grad - ist leicht Tropisch aber nicht drückend. Das Wetter ist sehr angenehm und die Sonne ist nicht so aggresiv wie vergleichsweise die thailändische Sonne.