Hallo zusammmen,
wir planen grade Flitterwochen und haben uns für die Variante „gegensätze“ entschieden.
5-6 Tage: Snowboarden in Canada
ca. 10 Tage: Sonne auf Hawaii
1.Frage: Welchen Monat könnt Ihr für beste Schneeverhältnisse in Canada empfehlen? Ich denke auf Hawaii ist immer Sommer 
2.Frage: Hat wer ne Empfehlung für Skigebiet und Unterbringung in Canada? Heliboarden ist ncoht geplant wegen Flugangst der Frau, eher Catskiing.
3.Frage: Hotelvorschlag für Hawaii oder Emfehlung der Region auf Hawaii für unvergessliche Flitterwochen? Allgemeine Tipps zu Hawaii?
Vielen Dank
Rouven
Hallo Rouven,
interessante Kombination 
1.Frage: Welchen Monat könnt Ihr für beste Schneeverhältnisse
in Canada empfehlen?
Mitte Januar bis Ende Februar
2.Frage: Hat wer ne Empfehlung für Skigebiet und Unterbringung
in Canada? Heliboarden ist ncoht geplant wegen Flugangst der
Frau, eher Catskiing.
Whistler (mag sein, dass ich voreingenommen bin.)
Die Rockies sind auch nett (Banff, Lake Louise, Fernie recht klein), aber Whistler ist der Hammer. Und der Schnee ist so schön, viel leichter als in Europa.
In Whistler bekommst du übrigens auch ohne Heli oder Cat tollen Tiefschnee (evtl. ein bisschen selbst den Berg hochlaufen, aber früh morgens sind die von den Pisten zugänglichen Bowls einfach toll …)
(Unterkünfte in Whistler sind allerdings teuer, und so richtig empfehlen kann ich Euch leider nichts, weil ich immer in der Jugendherberge meiner Uni war bzw. wir uns zu zehnt ein Haus gemietet haben.)
Viele Grüße
Andrea
Aloha, also auch wenn auf Hawaii „immer Sommer“ ist so gibt es dort eine Regenzeit (ca. von Oktober bis Anfang März) - allerdings ist Januar / Februar die Zeit, in der ihr die Wale u.U. auch vom Ufer aus beobachten könnt. Ich habe einige Jahre dort gelebt und kenne hauptsächlich die Hauptinsel Oahu, zum Flittern sind die kleineren Inseln sicher schöner.
Viel Spaß!!
Viele Grüße, Silke
Hallo Silke,
was heißt Regenzeit? Wie oft/lange regnet es dann am Tag/Woche??
Das mit den Walen wurde mir auch gesagt, das wäre natürlich ein Highlight!! Und der Tip nicht auf die Hauptinsel ist auch schon mal sehr gut 
Grüße
´Rouven
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Na ja, es ist dann eben nicht so das Wetter, dass man sich als typisches Hawaii-Wetter so vorstellt. Es KÖNNTE sein, dass es bewölkt ist (auch mehrer Tage hintereinander) es regnet immer mal wieder (nicht tagelang) und es kann stürmisch werden. I
ch bin seit ca. 10 Jahren wieder in Deutschland von daher ist die Erinnerung daran ein wenig verblasst, schau doch mal hier http://www.hawaii-info.de/Wetter/body_wetter.html
da wird das ein bißchen besser erklärt.
Niemals vergessen werde ich die unendlichen Regenbögen, die an manchen Tagen zu sehen waren. Seufz, ich werde auch wieder hinfahren, irgendwann!!!
LG Silke
Hallo,
ich kann zum Snowboarden Banff in den Rocky Montains empfehlen. Habe letztes Jahr ueber HostelBookers was guenstiges und nettes gefunden aum Uebernachten gefunden.
http://www.hostelbookers.com/hostels/canada/banff/
Viel Spass!
Sissi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]