Wir wollen Mitte September fuer 2 Wochen in die FLitterwochen fliegen und haben irgendwie gar keine Idee wohin. Es sollte auf jedenfall warm sein. Wir hatten zwar die Malediven oder Seychellen in Betracht gezogen, aber richtig einig sind wir uns nicht. Habt Ihr vieleicht eine Idee?
Wenn ihr in den Flitterwochen für euch allein sein wollt, sind die Malediven wahrscheinlich besser (und auf jeden Fall billiger als die Seychellen). So weit ich weiss, hat es Anbieter, die eine Insel zum „Allein bewohnen“ vermitteln (so a la Robinson).
also eine insel für euch alleine gibt’s auf den seychellen zwar nicht, aber viele inseln, wo ihr trotzdem einen ganzen tag verbringen könnt, ohne im touristischen massenauflauf unterzugehen. zugegeben, seychellen sind nicht besonders billig und manchmal hapert es auch mit dem preis/leistungsverhältnis, aber das feeling von land und leuten entschuldigt dort vieles. (und wenn ihr dort flittert, dann grüßt bitte esmeralda von mir, sie mag gerne am kopf gekrault werden - esmeralda ist eine männliche (!) schildkröte, angeblich 300 jahre alt, ca. 1,50 m groß)
alternativ-vorschlag: trinidad/tobago. auch dort begeistert mich das flair der landschaft, der rhythmus, den man überall spüren kann. auch nicht ganz billig, auch ein bisschen „schlampig“. (die lebenseinstellung der kreolen ist nun mal nicht exakt nach stunden und minuten, nach linien und punkten ausgerichtet) - und die möglichkeit, einen ausflug auf den südamerikanischen kontinent zu machen.
mauritius soll auch sehr schön sein - das aber kenne ich (noch) nicht.
oder tahiti? gebirge, wasserfälle, einfach eine andere welt. und ein türkisblaues meer wie du es noch nie vorher irgendwo gesehen hast … (aber der flug bringt einem um)
also mein erster tipp:
die dominikanische republik - um zwar punta cana - puerto plata
ist nicht für flitterwochen. aber punta cana ist ruhig, hat traumhafte strände und man fühlt sich einfach sehr, sehr wohl. die hacienda resorts sind einfach ideal, um zu flittern. ich sag’s deshalb, weil ich schon dort war, und es mir sehr gut gefallen hat. Ausserdem überlege ich auch, ob ich nochmal dorthin fahre um zu flittern.
Die Malediven sind natürlich auch sehr, sehr schön. Faszinierend und traumhaft zugleich. Unbedingt Schnorchelzeug mitnehmen - Fantastische Unterwasserwelt.
Wenn Du darüber Fotos sehen möchtest - komm einfach mal bei mir vorbei: www.8ung.at/kunstvoll
Die Seychellen sollen das „über-drüber - Urlaubsland“ sein. Die werde ich mir nächstes Jahr anschauen. Die Insel Praslin sollte da sehr, sehr schön sein.
Hallo Franziska!
Die schönsten Strände der Welt gibts angeblich auf den Seychellen. Ich habe zwar noch nicht alle Strände dieser Welt gesehen, aber nachdem ich die seychellischen Strände gesehen habe, kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Wenn also euer Geldbeutel gut gefüllt ist, dann besucht gleich ein paar Inseln, z.B. La Digue und Praslin. Dort gibt es wirklich noch weiße Traumstrände, die nur euch gehören
Giftige Tiere, Tropenkrankheiten etc. gibts auch nicht, schnorcheln kann man prima und im Inselninnern gibts auch noch was zu sehen.
Schönes Flittern,
cu Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]