Flitterwochen im Juli in Wasserbungalows 2012

Hallo,
ich will nächstes Jahr am besten von 16.07-23.7 bzw 24.7 in die Flitterwochen fahren. Wir wollen sehr gerne in einem Wasserbungalow wohnen und natürlich tolles Meer…leider sind auf den Malediven zu dieser Saison zu viele Regentage…wer kennt noch schöne Ziele wo man zu dieser Zeit hinreisen kann? Habe auch schon Bora Bora gehört was echt traumhaft ist, leider aber unser Budget sprengt. Wir wollten Flug+Hotel für 2 Personen höchstens 5000€ ausgeben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schönen Sonntag noch.

hallo kidrock,

erstmal meine besten glückwünsche zu dem bevorstehenden ereigniss. ich habe damals auch meine hochzeitsreise auf die malediven gemacht. wenn du / ihr noch nicht dort wart, würde ich dir raten lieber paar tage deine hochzeitsreise zu verschieben. die malediven sind das irdische paradies. lach, sorry wenn ich jetzt so ins schwärmen komme…

solltest du sporttaucher sein oder dich dafür interessieren oder einfach nur zum urlaub machen würde ich euch die richtung palau ( Französisch-Polynesien ) empfehlen. ist noch sehr unberührt und vom tourismus nicht überlaufen. könnte zwar knapp mit deinem budget werden, ist aber von dem luxus abhängig den du haben möchtest.

so, etwas text zum lesen. ich wünsche euch auf jeden fall alles gute und eine unvergessene hochzeitsreise. egal wo der weg euch hinführt.

gruß dirk

Hallo
Also erstmal die Wetter Frage! Mensch, Regenzeit hin oder her. regnet bei uns in DE etwa nicht??? Lass die Wetterstatisik-Statistik sein!Wie fliegen IMMER in der Regenzeit ( Mai/Juni) auf die Males! Ersten: Das mit dem Wetter ist Glückssache unnd wenns regnet dann könnte man sich ja auch beschäftigen! Und zweitens: Wir machen den Preiswahnsinn nicht mit! Ob Ihr auf Bora-Bora besser aufgehoben seit-keine Ahnung! Keiner weiss wie viel es Regnet!!! Wäre ja noch schöner-:smile:)
Gruss

Hallo, ich würde keinen Wasserbungi nehmen. Schöner ist ein Bungi direkt beim Wasser. Die haben alle eine Liege mit Auflagen. Bei den Wasserbungi ist meistens keine Strandliege dabei.

Die schönsten WAPU habe ich auf Meeru gesehen da kann man sich auch eine Liege am Strand nehmen.

Zum Wetter kann ich nichts sagen. Beste zeit ist von Nov.- Mai

Schau auf WWW.malediven.at da kannst auch fragen stellen.

LG

Hallo,
mit dem Wetter ist das immer so ne Sache.Wir sind auch schon mal im Juli auf den Malediven gewesen und hatten da besseres Wetter als ein anderes mal zur Hauptreisezeit im Dezember.Fakt ist, das wenn es in der asiatischen Region regnet, es meist Tage dauert bis es wieder aufhört.
In der karibischen Region ist es jedoch meistens so, das es einige Minuten richtig schüttet und anschliessend wieder das schönste Wetter gibt.
Also, das Wetter ist immer ein Risiko.
Ich wünsche Euch schöne Flitterwochen, wie immer Ihr euch entscheidet.
MfG
Delphin96

Hallo,

wie das Wetter im Juli dort ist kann ich nicht unbedingt sagen. Doch selbst wenn es auf den Malediven mal regenet, so dauern die Schauer dort immer nur Minuten bist zu einer 3/4 Std.
Grund daür sind die flachen Inseln, die keine durchziehenden Wolken aufhalten können wie es Berge tun. Ich habe zum einen schöne Bilder von aufziehenden Regenfällen machen können und zum anderen die Schauer auch als willkommene Abkühlung genossen.

Als Alternative habe ich von Bekannten auch Bali für ein tolles Reiseziel genannt bekommen. Als Flitterwochenziel dann bestimmt auch in Ihrem Budget.

viele Grüße und viel Freude an den Flitterwoichen wünscht

Thorsten

Hallo,
kommt natürlich auch ein bisschen drauf an, was ihr für einen Urlaub machen wollt. Malediven wäre ja reiner Strandurlaub.
Mauritius und Seychellen ist auch sehr schön. Da dürfte im Juli aber auch Regenzeit sein.
Wir waren auch schon 2 x im Juli auf den Malediven und hatten gar nicht so viel Regen. Meist regnete es nachts und tagsüber entweder gar nicht oder nur mal 1 - 2 Std., aber dann auch schon eher Platzregen. War ist es da trotzdem.
Wenn ihr euch auch ein bisschen was anschauen wollt, gibt es natürlich mehr Möglichkeiten. Wie gesagt, es hängt ein bisschen davon ab, was ihr machen wollt. Reiner Strandurlaub oder auch was zum Angucken…?

Gruß

Hallo,
ich habe von November 1974 bis Oktober 1976 auf den Malediven gelebt und habe in den beiden Juli-Monaten KEINE sogenannte Regenzeit erlebt. Nach dieser Zeit verlebte ich weitere zehnmal jeweils 3-4 Wochen auf diesen Trauminseln eine fast-regenfreie Zeit. Sollte es aber dennoch einmal feucht auch von oben werden, dauert so ein tropischer Regen nur wenige Minuten oder Stunden. Euch als jung Vermählte, wird auch dort etwas einfallen, im Trockenen dieses Übel zu überbrücken.
Um einen ersten Vorgeschmack von diesen paradiesischen Inseln zu bekommen, schaut die fast 1000 Fotos in meiner Website buch-carpe-tempora oder ins Fotoalbum von facebook unter bernd lundkowski.
Schickt mir mal eine Ansichtskarte.

Guten Morgen, sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Es ist schon richtig, dass die von dir genannte Zeit nicht unbedingt die „beste“ Zeit für die Malediven ist. Allerdings kann man sich bekanntlich auf das Wetter ohnehin nicht verlassen und es gab in den letzten Jahren auch durchaus verregnete Wochen in der angeblich besten Zeit (Februar/März).
Eine Woche ist natürlich ohnehin etwas kurz für so eine Fernreise. Viel weiter als zu den Malediven würde ich persönlich bei nur einer Woche Zeit nicht fliegen.
Sehr schön sind natürlich auch die Seychellen. Allerdings kann man sich die wirkich nur leisten, wenn man dann etwas einfachere Unterkünfte wählt.
Ich weiß nicht so recht, was ich euch raten soll. Die Malediven sind ein Traum. Das steht außer Frage. Aber bei Dauerregen sind sie sicher sehr schnell nicht mehr ein Traum. Und das kann wirklich passieren, auch wenn die Reisebüros ja immer behaupten es würde nur kurz und heftig regnen. Das ist Unsinn.
So richtig helfen konnte ich jetzt wohl nicht, aber antworten wollte ich trotzdem. Wenn ich sonst noch was für euch tun kann, einfach melden :smile:

LG Petra

Hallo,
sorry für die späte Antwort.
Malediven für 5000,- ist zu haben, aber ich denke eine gute Anlage und einen Wasserbungalow für den Preis zu bekommen, wird schwierig sein.

Und im Juli ist auch nicht so die optimale Zeit.
Lass dich doch am besten Mal im Reisebüro beraten.
Ansonsten wie wäre es mit einer schönen Aida Tour?