Flitterwochen in Cuba

Hallo,

wir werden unsere Flitterwochen in Cuba verbringen, dabei werden wir mehrere Nächte in Havanna sein. Was sollte man sich nicht entgehen lassen? (Clubs, Sehenswürdigkeiten, Kneipen …) Schreibt mir bitte Eure Erlebnise.

Danke Frank

Hi Frank,

auch wenns brutal klingt: Schnappt Euch einen Taxi- oder anderen Fahrer und fahrt in die Aussenbezirke. Seht Euch das Elend an und, wenn Ihr etwas Spanisch könnt, sprecht mit den Leuten dort.

Die rennovierte Innenstadt lässt sich locker zu Fuß erkunden und es ist eigentlich fast nicht möglich, die diversen Sehenswürdigkeiten nicht zu finden.

Wenn Ihr noch Zeit habt macht einen Tagesausflug nach Vinales/Pinar del Rio. Eine sehr schöne Landschaftsroute durch die Tabakanbaugebiete.

Wo seid Ihr denn hinterher? Varadero, auf den Cayos oder an der Cala Esmeralda?

bye
Rolf

Hi
setz dir ne dunkle Brille auf, damit du deine Heirat nicht bereust (). Die Sehenswürdigkeiten im Zentrum kannst du zu Fuss erlaufen, zum Strand (playas del este) miete dir nen privaten Fahrer. Den Tourikram wie Bodeguita del medio, Capitolio, hotel Inglaterra, Revolutionsdenkmal, Universität, Rev. Museum, Malecon, Rampa, China town, geht privat essen. Ansonstzen gute china Restaurants in CHina Town (hinterm Capitol) mit voranmeldung, geg. Capitol Rest. Hanoi. Cunb. esssen ist eher dürftig. geht alles zu Fuss ohne Stress. besorg dir einen STADTPLAN, dort wirst du nix vernünftiges bekommen. meinen geb ich nicht her.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Rolf,

Wo seid Ihr denn hinterher? Varadero, auf den Cayos oder an
der Cala Esmeralda?

bye
Rolf

wir sind im Anschluss in Varadero, Hotel Tryp Peninsula. Hast Du Erfahrungen mit diesem Hotel? Was gibts dort noch zu sehen?

Vielen Dank

Frank

Hallo Helge,

danke für die Tipps, von China Town habe ich eher schlechte Erfahrungen gehört. Aber wir werden uns selbst ein Bild davon machen.

Gruß Frank

Hi
Sind bloss 3, 4 Strassen. Nicht überragend. Wenn man allerdings der cubanischen Küche entrinnen will (schwarze Bohnen mit Reis und irgendwas… oder Napalm-Hähnchen) sind Chinesen ganz gut, oder wie gesagt privat essen.

Wann fliegt ihr? ende Nov./Anfang Dez. sind in Havanna die süd.- und Mittelamerikanischen Filmfestspiele… da geht die Post ab!! Party pur, ich hatte den Schwulen aus Chioccolata i fresa als Zimmernachbarn. da wird niemand abgeschirmt, nicht so wie hier… super interessant.
HH