Flitterwochen mit neuem Namen in die USA

Ich habe mich dazu durchgerungen, nach der Hochzeit den Namen meines Mannes anzunehmen. Der Reisepass ist beantragt und ich bekomme ihn am Tag der Hochzeit. Die Reisepassnummer habe ich bereits - meine Frage: wir wollen 3 Tage nach der Hochzeit in die USA reisen. Da muss man sich ja mindestens 72 Stunden vorher online registrieren. Kann ich das jetzt schon machen, obwohl der Reisepass erst ab dem 22. Mai gültig ist? Am 25. Mai verreisen wir bereits.
Vielen Dank und viele Grüße
Manuela

Eigentlich ja, wobei du vermutlich die Passnummer benötigst (schau dir das Formular doch schonmal an welche Daten alle gebraucht werden). Wenn du von deiner Behörde einen Zettel zur Online-Statusabfrage bekommen hast (bieten viele mitlerweile an) dürfte es eigentlich die Buchstaben-Zahlen-Kombination sein die dort angegeben ist, ansonsten kurz anrufen.
Alternative:
Hast du noch einen gültigen Pass mit altem Namen kannst du auch diesen benutzen (den neuen noch nicht abholen, da der Alte dann vernichtet werden muss) und unter altem Namen reisen. Als Beweis der Ehe (falls was passieren sollte) könnt ihr eine Kopie der Heiratsurkunde mitnehmen.