Flitzer bauen für Schulfest

Will in einer Projektwoche zum Schulfest „Fremde Länder“ Holzflitzer bauen. Kinder in Afrika und in der Karibik bauen solche Karren und machen auch Rennen.

Hat jemand Bilder oder Baupläne und oder weis wo ich sowas her bekomme?
Danke

Gib mal bitte ein paar mehr Infos da " Flitzer"
nicht gerade viel aussagt 

Wie Groß sollen sie sein ?
Aus welchem Material genau?
Wieviele werden benötigt ?
Wann ist eure Projektwoche?

LG Mario

Hi,
ruck zuck.

So groß, das so 13-14 Jährige damit fahren können. Hab solche Dinger schon mal im Fernseher bei einer Reportage (Afrika/o. Karibik) gesehen aus Restmaterialien.

Denke so 6-10 Kisten dürfen es sein.

Danke

Seifenkisten
Servus,

wenn Du den Begriff „Flitzer“ durch „Seifenkiste“ ersetzt und noch mit Begriffen wie „Bauanleitung“ oder „Bauplan“ oder „Plan“ dekorierst, wird Dich die Suchmaschine Deines Vertrauens mit Material zuschmeißen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Deutschland ist zum Glück nicht Afrika.
Ich finde deine Idee grundsätzlich schon mal Klasse.
Bist du Lehrer?

Kläre aber vorher unbedingt die Haftung ab, sollte es beim Bau oder Betrieb der Flitzer zu Verletzungen oder Unfällen kommen.
Kinder in dem Alter sind sehr ungestüm und übermütig und die Eltern versuchen dann gerne aus der Situation das beste(Finanziell) zu machen.
Wir hatten so einen Fall erst kürzlich gehabt.
Viel Spaß bei der Aktion.
Gruß
Jürgen

Hallo,

danke erst mal. Sollen keine Seifenkisten im normalen Sinn geben. Eher so rollende Obstkisten mit Kinderwagenrädern oder ähnlich…war jetzt nur mal ein Beispiel zur Unterscheidung.

In Kolumbien zwei Fliegen mit einer Klappe
Hallo,
beides ( ungestüme Jugend und finanziellen Vorteil ) hat man in Kolumbien optimal kombiniert. Die Balineros sind allerdings nicht versichert.

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1600&bih=770&tb…

Leider habe ich kein Video gefunden.
Freundliche Grüße
Thomas