Floating Point Division by Zero

hallo,
ich bekomme seid heute eine fehlermeldung wenn ich nach meinen systeminformationen frage in meinem tuneup utilities. er sagt mir :Floating Point Division by Zero. habe schon versucht unter google suche etwas zu finden. fand auch einen eintrag wo jemand das problem mit „Skype“ hatte oder seinem videodecoder. ich habe zwar auch skype, aber keinen videodecoder. habe aber eine logitech webcam.
kann mir hier jemand helfen ob und wo ich da etwas einstellen muss?
danke fuer jegliche hilfe.
lilimarlen

Hallo lilimarlen,

ich bekomme seid heute eine fehlermeldung wenn ich nach meinen
systeminformationen frage in meinem tuneup utilities. er sagt
mir :Floating Point Division by Zero. habe schon versucht
unter google suche etwas zu finden. fand auch einen eintrag wo
jemand das problem mit „Skype“ hatte oder seinem videodecoder.
ich habe zwar auch skype, aber keinen videodecoder. habe aber
eine logitech webcam.
kann mir hier jemand helfen ob und wo ich da etwas einstellen
muss?

Diese Fehlermeldung besagt nur, dass versucht wurde durch 0 zu dividieren, was auch für Computer nicht erlaubt ist.

Um die weiter zu helfen, müsste man wissen welches Programm diesen Fehler erzeugt hat.

Möglich ist auch ein Programmfehler in deinem „tuneup utilities“. Irgendeine Systemabfrage liefert den Wert 0 und das Programm versucht mit diesem Wert zu rechnen.

Grundsätzlich wäre es gut zu wissen, was zwischen dem letzten mal, als noch alles funktionierte, und heute an Software installiert wurde, bzw. welche Updates durchgeführt wurden.

MfG Peter(TOO)

hallo peter, danke fuer deine hilfe. ich war schon ganz am verzweifeln, denn ich habe von diesen technischen dingen ueberhaupt keine ahnung. installiert und neu formatiert habe ich ein ganz neues betriebssystem, windows xp professional, sp2 inclusive auf englisch, das ich mir aus den usa habe schicken lassen, da es dort doch erheblich billiger ist fuer mich, da der dollar ja so schlecht ist im moment. insofern habe ich alle meine programme neu installiert. ich habe auch skype videobeta 2.5, incredimail, eine logitech webcam, einen hp psc all in one drucker, usw. windows updates habe ich alle gemacht ohne jegliche probleme.
ich habe einen pentium 4, 1024 MBRAM, nvidia grafikkarte 6800 xt.
ich habe bei microsoft versucht nachzulesen, aber das sind alles boehmische doerfer fuer mich. ist dies ein software fehler oder ein hardware fehler.
meine programme scheinen bislang alle zu laufen. ich habe auch an tuneup utilities eine nachricht geschickt.
mfg
marlene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]