Hallo,
bei uns haben sich definitiv Flöhe eingenistet. Einen konnten wir killen, es müssen aber noch mehr da sein. Wie bekommt man die wieder weg?
Danke für Hinweise
Bastett
Bombe
Ich (also meine Katze, jetzt ca. 10 Jahre alt) hatte vor Ewigkeiten auch mal welche. „Damals“ half das Umgebungsspray von Whiskas am besten. War relativ teuer und so gut wie gar nicht aufzutreiben…
Hinterher gab mir jemand den Tipp, dass es (beim Tierarzt?) eine „Rauchbombe“ zu kaufen gibt (30 Euro?). Die kann man zünden, für einige Stunden die Wohnung räumen und danach sind die Flöhe ein Fall für den Staubsauger.
Alternativ könntet Ihr den Kammerjäger bestellen (der dichtet auch die Wohnung ab und räuchert alle, die noch drin sind, aus - soweit ich weiß…)
Ihr müsstet natürlich noch die „Flohquelle“ behandeln (ich nehme an, sie hat vier Beine?), denn ansonsten kommen die Biester bald wieder…
Guten Morgen,
wir haben damals auch einen Fogger eingesetzt. Den gibts beim Tierarzt. Das Ding sieht aus wie eine Spraydose und wird in der Mitte des Raums aufgestellt. Dann wird es gezündet und verteilt sich nach kurzen im Raum, in der Zwischenzeit müssen alle diesen Raum verlassen haben. Dann dauerte es bei unserem noch ca. 4 Stunden Einwirkzeit, danach konnte man wieder in den Raum und alles absaugen. Wir hatten die Flöhe nach einem mal los, aber sie wurden auch nicht durch unsere Hunde eingeschleppt, sondern vom netten Hundebesitzer der während unseres Urlaubs das Haus mit seinem Hund gehütet hat. Wir wurden schon durch Freunde vorgewarnt und haben unsere Hunde dann erst nach der Behandlung ins Haus gelassen. Sie haben sich definitiv nicht angesteckt, es scheint also wirklich in jede Ritze gekommen zu sein.
Aber Vorsicht, wenn ihr noch andere Tiere habt. Vögel und so dürfen natürlich auch nicht im Raum sein und unser Aquarium haben wir damals an der Abdeckung komplett mit Klebeband abgedichtet.
Gruß Ute
Profitipps
Hallo Bastett,
Tipps und Tricks vom Profi für den Laien.
So werden Flöhe erfolgreich bekämpft!
Zitat:
Die richtige Auswahl an professionellen Bekämpfungsmitteln ist die Grundlage einer guten Flohbekämpfung. Lassen Sie die Finger von Angeboten aus Baumärkten und Tierarztpraxen. Sie erhalten dort meist Spray´s und Vernebler (Fogger), die kein prof. Schädlingsbekämpfer anwenden würde. (Zitat Ende)
Nachzulesen hier: http://www.floehe.bekaempfen.de/
Grüße, Dieter
Hallo Bastett,
bei uns haben sich definitiv Flöhe eingenistet.
erstmal die Grundfrage. Tierflöhe oder Menschenflöhe?
Bei Tierflöhen ist es zwar lästig aber man kriegt sie relativ leicht wieder weg.
Bei Menschenflöhen müssen ganz andere Maßnahmen ergriffen werden.
Gandalf
Hallo,
bei uns haben sich definitiv Flöhe eingenistet. Einen konnten
wir killen, es müssen aber noch mehr da sein. Wie bekommt man
die wieder weg?
wir hatten einmal eine Flohinvasion. Wir haben unsere Katzen behandelt und dann 4 Wochen lang täglich alles (auch die Polstermöbel) gesaugt. Dann noch 2 Wochen alles jeden 2. Tag. Danach war Ruhe. Das war uns lieber als unsere Wohnung in Chemienebel zu hüllen (eigentlich brauchst du pro Raum einen Nebler).
Gruß, Niels