Flöhe bekämpfen

Hallo Experten,

Freunde von uns haben einen Hund, den wir ab und an ausführen. Nun wurde festgestellt, dass der Hund Flöhe hat(te). Nun hab ich Angst, da er auch bei uns zuhause war in der Zeit, dass wir hier Flöhe haben. Wie kann ich das herausfinden? Wenn ich welche finde, was kann ich gegen die Flöhe tun?

Danke für eure Hilfe!

Grüße Hedda

Hallo,

Flöhe halten sich i.R. dort auf, wo auch Wirtstiere regelmäßig sind. Ob ihr Flöhe im Haus habt, hängt davon ab, ob das Tier regelmäßig in Eurem Haus war.

Wenn die Flöhe keine Nahrtung finden, sterben sie. Solange Ihr keine Flohbisse habt, besteht auch keine Gefahr. Die Flöhe beissen auch nicht jeden Menschen.

Wenn Du auf Nr. sicher gehen willst, behandel Deine Räume mit Fogger. Nicht ganz billig, aber wirkungsvoll. Mit Umgebungsspray kannst Du in Deinem Fall nicht viel anfangen.
Aber ich denke, esa reicht, wenn Du alles gründlich saugst u. wischt u. Decken u. Kissen bei 60 Grad wäscht.

LG
Maria

Hallo …:smile:
wenn Ihr keine eigenen Tiere habt,musst Du keine Angst habe…den Hunde und Katzenflöhe fühlen sich beim Menschen nicht wohl und werde deshalb Eure Wohnung nicht in Beschlag nehmen…mach Dir da keine Sorgen…:smile:
Liebe Grüsse Elisabeth