Flöhe, Bettwanzen oder doch nur ne Allergie?!

Hey Leute,

ich hab ein merkwürdiges Problem. Während ich am späten Abend in meinem Zimmer im Bett lag und eine Folge meiner Lieblingsserie angeschaut habe und später den Laptop wieder zurücklegte bemerkte ich an meinem linken Arm (3-4 sehr dicht beinander liegenden Quaddeln) und später am rechten Arm und auch am Rücken (kleinere rote Punkte) einen gewissen Ausschlag. 2-3 Stunden später war diese schon wieder abgeklungen. Das lustige ist egal was auch immer passiert ist während ich die Folge angeschaut habe geschehen, denn davor war ja überhaupt nichts. Jetzt meine Frage an euch was könnte es sein? Ich habe mich bereits schlau gemacht und mein Bett, Matratze, Lattenrost und drumherum aufs genaueste inspiziert was eventuell Kotflecken (Bettwanzen) betrifft und nichts gefunden. Auch habe ich keine Haustiere bzw. keine Kontakt zu denen gehabt in letzter Zeit. Würde man Flöhe bzw. Bettwanzen auf der Haut nicht bemerken?Ich mein ich war hellwach! Auch hatte ich kein Familienmitglied welches i-wie von eine Reise etc. zurückkam

Meine Mutter meinte das sie das Waschmittel geändert hätte und es vermutlich von dort kommt. Ich weiß das ich gegen diverse Sachen allergisch bin ohne diese konkret benennen zu können allerdings ist mir so etwas noch nie widerfahren und der längst fällige Allergietest zumindest die Absicht wird gleich morgen in Angriff genommen.

Würde gerne eure Einschätzungen und Erfahrungen hören.

Vielen Dank im Voraus …

Hallo Fraggy,

im Zweifel rate ich immer zum Allergietest, denn an deiner Lieblingsserie liegt es bestimmt nicht. Vielleicht warst du ja auch zuvor im Freien und hast dir da die Stiche zugezogen. Habe an mir selbst festgestellt, dass manche Stiche erst mit 1 oder zwei Tage „Verspätung“ zu Schwellungen und Juckreiz geführt haben.

Gue Besserung!

Monna

…kleine Quaddeln…klingt wie eine sog. Flohleiter. Möglich, daß Du einen Hundefloh mitgebracht hastr, der sein Glück bei Dir versucht hat. Allerdings vertragen die kein Menschenblut. Der „Anschlag“ kann also einmalig gewesen sein…

Wäre dies eine allergische Reaktion, müßte nur an diesen kleinen Stellen ein Kontakt mit einem Allergen stattgefunden haben (Nickel-Knöpfe o.ä.)

Herzliche Grüße

Also Quaddeln sind definitiv eine Allergie, worauf musst du spekulieren bist du getestet bist. Ich bekomme sowas manchmal bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten und das noch stunden später aber eher im Gesicht und Dekoltee. Muss also was sein, womit du in Kontakt gekommen bist und nicht immer kann man alles aufklären weil man gar nicht alles mitbekommt.
Aber Wanzen und Flöhe glaube ich nicht, die sehen anders aus, da ist meist ein richtiger Einstich zu sehen. Also nicht verrückt machen solange es nicht juckt ist alles okay. Gruß CJ

Kann da leider nich helfen