Flöhe -- geschafft !

hallo www.ler,
noch einmal vielen Dank für die vielen Postings zu dem Thema. Inzwischen waren wir beim Tierarzt und haben unsere Hündin Cora gestern in der Badewanne baden müssen, das Zeug stank fürchterlich und ich konnte kaum atmen. Hundi hielt aber ganz still,als wir sie mit dem Flohkamm abwechselnd mit Nobbenhandschuh „bearbeiteten“ - 1 Stunde haben wir zu dritt geschrubbt. Dann war der letzte Floh tot – Gott sei Dank.Floheier haben wir nicht mehr entdeckt - gestern.

Ich bewundere Hundi, dass sie so geduldig war - aber wahrscheinlich liess der Juckreiz nach und Tiere sind ja so dankbar. Nach dem Abspülen trockneten wir sie mit grossen Handtüchern ab – aber das Schütteln kam trotzdem.

Sie hat sich den ganzen Abend nicht mehr gerührt, nur total ermattet gelegen.

Heute bekommt sie nun von uns diese Tinktur in den Nacken (hab den Namen vergessen, wurde aber auch hier genannt.)

Dann Bad reinigen, desinfizieren und alle Zimmer zum x. Male saugen –

Wenn die Flöhe nicht ganz vernichtet sein sollten, will der Tierarzt kommen und die Wohnung „ausräuchern“ -
kennt jemand das?

Wir haben ja überall Teppiche und soviel Desinfektionsspray kann ich gar nicht kaufen, denn die Floheier sollen ja äußerst hartnäckig sein.

Körbchenfell haben wir weggeworfen, da nur mit 30 ° zu waschen geht und sie liegt momentan auf Frotteehandtüchern. Aber nicht sehr prickelnd, oder? Hat jemand Ideen?

Wäre noch für ein paar abschliessende Tipps dankbar
Chris

Hallo Christel!

noch einmal vielen Dank für die vielen Postings zu dem Thema.

Gern geschehen. Du siehst also mal wieder, auf w-w-w ist immer Verlaß :smile:

Ich bewundere Hundi, dass sie so geduldig war - aber
wahrscheinlich liess der Juckreiz nach und Tiere sind ja so
dankbar.

Wohl Wahr :smile:)

Nach dem Abspülen trockneten wir sie mit grossen
Handtüchern ab – aber das Schütteln kam trotzdem.

Das kenne ich! Unsere ist da auch immer ganz Spitze! So sind sie halt, unsere Vierbeiner :smile:

Sie hat sich den ganzen Abend nicht mehr gerührt, nur total
ermattet gelegen.

Kenne ich auch, nach Baden und Waschen ist unsere Dicke immer total fertig und vor allem total eingeschnappt :smile:

Heute bekommt sie nun von uns diese Tinktur in den Nacken (hab
den Namen vergessen, wurde aber auch hier genannt.)

Frontline? Oder X-Spot? Oder was anderes? Egal, Hauptsache hilft.

Dann Bad reinigen, desinfizieren und alle Zimmer zum x. Male
saugen –

Bähhh, wie ätzend. Kann mir wirklich was besseres vorstellen :smile:

Wenn die Flöhe nicht ganz vernichtet sein sollten, will der
Tierarzt kommen und die Wohnung „ausräuchern“ -
kennt jemand das?

Nöö, was ist das denn? Bin mal auf Erklärungen anderer gespannt *neugierigbin*

Körbchenfell haben wir weggeworfen, da nur mit 30 ° zu waschen
geht und sie liegt momentan auf Frotteehandtüchern. Aber nicht
sehr prickelnd, oder? Hat jemand Ideen?

Unsere Dicke hat eine „eigene“ Kuscheldecke. Die liebt sie echt. Das ist keine Hundedecke, sondern eine richtige, echt teure Wolldecke, die sie irgendwann mal „annektiert“ hat. Aber die Decke ist bei 60° Waschbar.

Wäre noch für ein paar abschliessende Tipps dankbar

Was für Tip´s hättest Du denn gern? Zu welchem Thema genau? Wenn ich kann, werf ich gern mit ein paar schlauen Ratschlägen um mich :smile:

Greetings and

So long.

Der Dicke MD.

Hallo Christel, Hallo Dicker,

kennt jemand das?

da kommt so eine Art Rauchbombe ins Zimmer, die alles einnebelt. Während der Zeit und einige Zeit danach darf man sich samt Tier nicht in der Wohnung aufhalten. Danach gut lüften und die Sache ist einschließlich der Flöhe erledigt. Ist sehr effektiv, da der Dampf wirklich in die kleinsten Ritzen kommt, leider auch nicht billig (habe damals ca. 200,- DM bezahlt)

Gruß PEtra

Danke - na dann man zu bei dem Wetter!
gruss an dich Petra
chris

Hallo,

kennt jemand das?

Überleg es dir zweimal, ob du deine Wohnung mit Chemie ausräuchern willst!

Wir haben ja überall Teppiche und soviel Desinfektionsspray
kann ich gar nicht kaufen, denn die Floheier sollen ja äußerst
hartnäckig sein.

Wie gesagt, bisher haben wir jede Flohinvasion mit dem Staubsauger (täglich saugen) in den Griff bekommen.

Gruss, Niels