hallo www.ler,
noch einmal vielen Dank für die vielen Postings zu dem Thema. Inzwischen waren wir beim Tierarzt und haben unsere Hündin Cora gestern in der Badewanne baden müssen, das Zeug stank fürchterlich und ich konnte kaum atmen. Hundi hielt aber ganz still,als wir sie mit dem Flohkamm abwechselnd mit Nobbenhandschuh „bearbeiteten“ - 1 Stunde haben wir zu dritt geschrubbt. Dann war der letzte Floh tot – Gott sei Dank.Floheier haben wir nicht mehr entdeckt - gestern.
Ich bewundere Hundi, dass sie so geduldig war - aber wahrscheinlich liess der Juckreiz nach und Tiere sind ja so dankbar. Nach dem Abspülen trockneten wir sie mit grossen Handtüchern ab – aber das Schütteln kam trotzdem.
Sie hat sich den ganzen Abend nicht mehr gerührt, nur total ermattet gelegen.
Heute bekommt sie nun von uns diese Tinktur in den Nacken (hab den Namen vergessen, wurde aber auch hier genannt.)
Dann Bad reinigen, desinfizieren und alle Zimmer zum x. Male saugen –
Wenn die Flöhe nicht ganz vernichtet sein sollten, will der Tierarzt kommen und die Wohnung „ausräuchern“ -
kennt jemand das?
Wir haben ja überall Teppiche und soviel Desinfektionsspray kann ich gar nicht kaufen, denn die Floheier sollen ja äußerst hartnäckig sein.
Körbchenfell haben wir weggeworfen, da nur mit 30 ° zu waschen geht und sie liegt momentan auf Frotteehandtüchern. Aber nicht sehr prickelnd, oder? Hat jemand Ideen?
Wäre noch für ein paar abschliessende Tipps dankbar
Chris