Flöhe im Bett nach Umzug

Hallo, wir sind vor einer Woche in eine möblierte Wohnung umgezogen und haben festgestellt, dass Flöhe im Bett sind (unsere Beine sehen aus wie Streuselkuchen lol) … nun haben wir das Bett, die Matratze und den Boden gesaugt und alles mit Bolfo besprüht. Im Wohnzimmer haben wir allerdings 2 weitere Exemplare gefunden, die mein Mann ganz tapfer erlegt hat … nun ist die Frage … ist die ganze Wohnung befallen? wir haben einen 5jährigen Sohn, weshalb ich mir langsam Sorgen mache … kann mir jemand einen Rat geben? … ist der Kammerjäger die wirkliche Lösung? Lieben Dank im Voraus für das Feedback x

Hallo,

in gut sortierten Tierhandlungen gibt es sogenannte „Fogger“.

Das sind Sprühautomaten, die in der Wohnung aufgestellt werden und ein Insektizid in der Wohnung vernebeln - wie der Kammerjäger es auch macht.

Die Wohnung während des Fogger-Einsatzes für mehrere Stunden verlassen und danach gut lüften. Topfpflanzen vorher aus dem Raum entfernen, alle Lebensmittel in die Schränke, Möbel aus den Ecken rücken und Matratzen etc. aufrecht stellen - der Sprühnebel soll ja auch überall hin gelangen…

Außerdem alle abwischbaren Flächen hinterher feucht abwischen und die ganze Wohnung noch mal gründlich saugen.

Eventuell (je nach Wohnungsgröße) benötigt ihr mehrere Fogger. Genaue Anleitung gibts auf der Packung, im Internet oder vom Verkäufer.

Ist viel Aufwand, aber deutlich günstiger als ein Kammerjäger - und funktioniert hervorragend.

Es grüßt
Yvisa

Hallo,

wenn die herkömmlichen Mittelchen nicht helfen,dann kann man auch beim Tierarzt nachfragen.
Die haben sehr wirkungsvolle Mittel.

Grüße von Oscara

Hallo,

wenn du die Flöhe bei Einzug in de Wohnung vorgefunden hast, ist der Vermieter zuständig!!! Meines Erachtens ist dsa ein schwerer Mangel, den DU zum Einen nicht zu beseitigen hast sondern der Vermieter, und den du zum Anderen unbedingt melden musst.

Stell die Frage ins Rechtbrett unter den dort gültigen Regeln und lass dir erklären, wie du weiter vorzugehen hast.

LG Barbara

Das erinnert mich alles irgendwie an die Flodders … „muahhhhh“

Denke du solltest das deinem Vermieter melden, denn das kann ganz schön ins Geld gehen. Und er ist dafür verantwortlich denke ich.

Würde auch alles was waschbar ist, in die Maschine stecken und wenns geht kochen. Dann bekommt man sie auch weg.

Wenn du ein Spray benutzt würde ich auf jeden Fall alle Fenster aufstellen und für ein paar Stunden die Wohnung verlassen. Vorallem wegen deinem Kleinen.

Hoffe du wirst sie bald los. Die sind nämlich echt lästig.
Viel Erfolg.